Fehler bei der generierung von tipCollimasken

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Maddin1986
Posts: 27
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:26 pm

Fehler bei der generierung von tipCollimasken

Post by Maddin1986 »

Moin

ich habe mal wieder ein Problem.

ich habe im giants editor meine tip colis gezeichnet. nun habe ich im menü, Scripte - Map- Create Ground Collisions... ausgeführt und es hatte geklappt er sagte ich soll speichern auch das hab ich gemacht.
nun starte ich das spiel und es kommt dieser log eintrag:

2022-01-24 19:23 Error: Trying to set DensityMapHeightUpdater collision map with invalid size (2097152 vs 33554432)
2022-01-24 19:23 Warning: No tip collision map defined. Creating empty tip placement collision map.

bin wieder in den Editor und habe die placement placement collision map leer gemalt.

das ganze wiederholt mit dem generieren.

nun kommt der selbe fehler wieder!

hab ja schon unter der map aufgeräumt und map umrandung mal entfernt weil die unter der map lag aber auch das war vergebens.

wie löse ich das problem?
User avatar
Austriafarmer
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2016 1:02 pm

Re: Fehler bei der generierung von tipCollimasken

Post by Austriafarmer »

Da schließe ich mich mal mit an, habe nämlich den gleichen Fehler.
Lg
Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und
Idiotie. :gamer:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fehler bei der generierung von tipCollimasken

Post by goodN8JohnBoy »

Wurden die generierten groundCollsionMaps auch wirklich erzeugt/geschrieben?
Das kann je nach Speicherort von der Windows UAC oder einem Virenscanner verhindert werden.
Daher sollte man als Arbeitsverzeichnis immer einen neutralen Ordner wählen, der nicht vom System überwacht wird.
Alternativ den GE oder andere Tools jedesmal "als Administrator" starten.
Das ist alles "kleines Windows 1x1".
Post Reply