Bilder mit Creative Commons Lizenz in Mapmod einfügen - Wie genau ?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Bilder mit Creative Commons Lizenz in Mapmod einfügen - Wie genau ?

Post by XaresHolzWelten »

Hallo Moddinggemeinde,

mein Name ist Xare (41, BY) und ich bastel derzeit an einer ModMap die ich auch schon im Modhub eingereicht habe, leider muss ich hier noch ein paar Dinge ändern und da ich moderate Erfahrung mit dem Modding hier habe, werde ich euch jetzt und demnächst mit Fragen belästigen ^^

Folgendes:

Ich hab in der ModMap eigene Fotos und Bilder aus Wikipedia eingebunden.

1. Bei einer CC Lizenz muss man ja den Urheber nennen. Wo kann man diesen nennen und wie muss das geschrieben werden "CC Mustermann?" ?

2. Wie mache ich das bei eigenen Fotos ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Grüße

Xare
User avatar
Kevin_J_Barton
Posts: 94
Joined: Sun Mar 29, 2015 2:38 pm
Location: Wiesbaden
Contact:

Re: Bilder mit Creative Commons Lizenz in Mapmod einfügen - Wie genau ?

Post by Kevin_J_Barton »

Also ich denke das das weniger eine LS-Modding-Frage ist als allgemeines Urheberrecht. Dazu findest Du an anderen Orten im Internet sicherlich mehr Infos. Sollte Dein Mod aber nur für Dich selbst sein, brauchst Du Dich mit solchen Fragen auch nicht beschäftigen.

Gruß Kevin
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Bilder mit Creative Commons Lizenz in Mapmod einfügen - Wie genau ?

Post by XaresHolzWelten »

Hallo,

doch ist für nen offiziell geplanten Mod. Ich weiß ja nicht welche Anforderungen da Giants hat. Vlt. hat ja schon mal jemand ne Map eingereicht und das Problem lösen müssen.

Grüße

Xare
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Bilder mit Creative Commons Lizenz in Mapmod einfügen - Wie genau ?

Post by XaresHolzWelten »

Hallo,

es hat nun geklappt. Ich habe auf jedem Bild den Urheber und die Lizenz eingetragen und nur Bilder verwendet die auch weitergegeben werden dürfen. Ihr könnt euch ja auf der Forstinning im Waldlehrpfad ansehen wie ich das gemacht habe wenn euch das interessiert.

Grüße

Xare
Post Reply