Straßenbaukit in ModMap verwenden

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by XaresHolzWelten »

Hallo Moddinggemeinde,

habe eine Modmap im Modhub eingereicht bei dem ich das Straßenbaukit verwende. Leider werden hier vom ModTestingTool sowie von den ModHub Prüfern die Texturgröße bemängelt die ja 3x 50 mb sind. Nun meine Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich mit dem Straßenbaukit einen Mod zu erstellen der diese ModTestingTool Prüfung übersteht ?
2. Kann man evtl. die Texturen verkleinern ?

wenn nicht verwendbar

3. Was würdet ihr vorschlagen welches die beste Methode ist, Straßen zu bauen welche die ModHub Prüfung auch überstehen ?

Danke schonmal !

Grüße

Xare
zaro
Posts: 15
Joined: Thu Aug 06, 2020 11:21 pm

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by zaro »

Texturen komprimieren. Ich denke mal du nutzt das kit von modding welt. Das kann man von den 50Mb auch auf 10-20 bringen, sieht dann halt nicht mehr so extrem scharf aus aber es sieht auch nicht matschig oder verschwommen aus.
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by XaresHolzWelten »

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke aber 20 mb werden da auch noch zu groß sein oder ?

Grüße

Xare
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by XaresHolzWelten »

Kleines Update - Problem für mich gelöst

Hab mich nun ein wenig mit Blender beschäftigt und nen Teil der Straße schon hinbekommen.

Ich werde das Straßensystem einfach mit Blender machen, dann kann ich auch die ingame Texturen verwenden und die 3 x 50 mb fallen weg und das TestingTool kann nicht mehr meckern ^^.

Da ich ein wenig Erfahrung in 3DS Max habe aber das mir derzeit einfach zu teuer ist hab ich das mit Blender relativ leicht hinbekommen.
Wenn man mit 3D Programmen aber keine Erfahrungen hat und auch am Computer nicht so fit ist, ist diese Methode nicht zu empfehlen.

Vlt. hat ja noch jemand Ideen für jene die nicht so fit sind, wie man das Problem ohne diese Kenntnisse lösen kann.

Grüße

Xare
zaro
Posts: 15
Joined: Thu Aug 06, 2020 11:21 pm

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by zaro »

Also ich arbeite gerne mit dem spline street constructor. Da hab ich mir ein paar texturen selbst zusammengebastelt aus den standart karten und auch eine von dem RoadKit von moddingwelt.
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by Emanuel83 »

Wenn du es schön machen willst würde ich die Straßen in Blender bauen, der Spline Street Constructor ist ok aber du bist immer etwas eingeschränkt. Mit etwas Übung gehts es von Ge zu Blender und retour recht schnell.
Gibt auch schöne TUTs dazu von AgrarModding
Auch ist Blender keine Wissenschaft und wenn du übst und besser wirst, hast unendliche Modding Möglichkeiten...
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
XaresHolzWelten
Posts: 63
Joined: Thu Mar 31, 2022 8:09 pm
Contact:

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Post by XaresHolzWelten »

Hallo,

ja hab`s in Blender gemacht und sieht hübsch aus. Und wo ich schon dabei war auch noch ein paar andere Sachen ^^ So selbsterstellte Sachen geben jeder Karte noch eine Portion extra Charme ^^

Danke euch beiden für die Antworten.

Grüße

Xare
Post Reply