Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Wobby1
Posts: 8
Joined: Wed Apr 13, 2022 1:29 am

Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by Wobby1 »

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon ein paar Tage die Stützen von Wechselbrücken wie z.B. die Krone oder Volvo Aufbauten zu verlängern um höhere Fahrzeuge darunter zu bekommen.
Da in den animation Tags die startTrans und endTrans angegeben sind habe ich einfach an den "Füssen" unter denen auch die Collis hängen die endTrans Werte entsprechend angepasst. Das funktioniert auch im Spiel aaaaaber im Shop versinken die Stuetzen im Boden :-(
Wenn man die Wechselbrücke nun kauft liegt diese mit dem Aufbau auf dem Boden und die Stützen sind nicht zu sehen :-(
Wenn ich die dann mit "SuperKraft" aufhebe dann bleiben sie tatsächlich auch stehen, zwar wakelig aber ich kann drunter fahren und ankuppeln.
Ab da funktionieren die im Spiel gut, versinken auch nicht beim Abkuppeln wieder im Boden... aber im Shop das gleiche Dilemma und ich hab keine Ahnung was ich da noch machen kann :-( :-( hat jemand eine Idee ???
Setze ich die endTrans Werte zurück ist im Shop wieder alles gut aber dann sind sie wieder zu niedrig...

Was mache ich falsch ? Gibt es für die Dinger ne feste Grösse oder muss ich an anderer Stelle drehen um die höher ( länger ) zu bekommen ?

Vielen vielen Dank schonmal fürs drüber Nachdenken !!

Wobby :smileynew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by HeinzS »

probier mal in der *.xml diesen Wert zu erhöhen: <shopTranslationOffset>0 0 0</shopTranslationOffset>
Wobby1
Posts: 8
Joined: Wed Apr 13, 2022 1:29 am

Re: Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by Wobby1 »

Hallo Heinz ,

vielen Dank für die Antwort !
Teste ich gleich mal...
Wobby1
Posts: 8
Joined: Wed Apr 13, 2022 1:29 am

Re: Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by Wobby1 »

Hallo Heinz....

Das hat schonmal super geklappt. Wenn ich den Auflieger dann kaufe, stecken die Stützen dann aber im Boden und ich muss sie anheben :-(
Der Erste Teilerfolg ist aber definitiv da :-) seeehr gut Danke :-)
Wobby1
Posts: 8
Joined: Wed Apr 13, 2022 1:29 am

Re: Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by Wobby1 »

Leider hänge ich jetzt wieder fest :-( Die Wechselbrücke wird jetzt zwar im Shop richtig angezeigt und wenn ich Sie mit "der Hand" aus dem Boden wurschtele kann ich sie auch ankuppeln und sie funktioniert ab da aber wenn ich sie kaufe steckt sie leider nach dem Kauf im Boden :-( Ich hab alles was ich weiß schon ausprobiert :-(
Hauptkomponente 0> ist korrekt auf 0 und der Node liegt knapp über dem Raster. Bewegt oder geändert habe ich an der i3d nicht und die Einzige Änderung in derr XML ist der endTrans für die Füsse incl Colli.

Gibt es noch einen heissen Tip für mich ?? Ich hab keine Idee und finde auch im Netz nichts was mich weiterbringt..
Wobby1
Posts: 8
Joined: Wed Apr 13, 2022 1:29 am

Re: Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by Wobby1 »

Sooooo...
Ich konnte das Thema lösen.
- das "Chassis" der Wechselbrücke war unterhalb "0" in der i3d, das habe ich trotz mehrfacher Prüfung übersehen :confusednew:
- wenn etwas über dem Boden sichtbar sein soll, darf natürlich nichts von den übergeordneten TG`s unterhalb "0" sein

Danke an Heinz, denn das mit dem Shop hat wirklich geholfen !

Das Thema ist damit erledigt, vielen Dank !! *thumbsup*
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verlängerung von Wechselbrücken Stützen

Post by HeinzS »

gern geschehen :)
Post Reply