Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
FWSWBN
Posts: 20
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:56 am

Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Post by FWSWBN »

Servus,

ich habe mir heute diesen Mod geladen (endlich ein Mod der es erlaubt Stroh zu sammeln mit dem Häcksler).
https://www.modhoster.de/mods/forage-ha ... -for-straw

Leider wandelt der Häcksler das Stroh in Häckselgut um, was ich eigentlich nicht wollte, denn wenn ich Gras mit dem "directDisc500" aus dem Basisspiel schneide und aufnehme im Claas Jaguar ist auch Gras im Tank und kein Häckselgut.

Gibt es da eine Möglichkeit bei dem oben geposteten Mod das zu ändern das er das Stroh aufnimmt und NICHT in Häckselgut umwandelt.
Für mich wäre das Ideal, denn dann könnte ich meine Ladewagen in Rente schicken, da es mit dem Claas Jaguar doch mehr Spaß macht und der Platzverbrauch geringer ist als Traktor mit Ladewagen.

Wäre echt nett wenn da jemand eine Möglichkeit hat und mir diese mitteilen würde.
Ich habe mir die .xml angesehen (kenne mich zwar ein wenig aus, bin aber kein Profi) und leider nichts gefunden oder ich habs übersehen.

Würde mich echt freuen.

Euch allen noch ein Frohes Osterfest und mehr als 2 Eier ist nicht :lol:

Gruss
FWSWBN
Signatur? brauch ich nicht und ist überbewertet :this:
User avatar
FWSWBN
Posts: 20
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:56 am

Re: Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Post by FWSWBN »

Vielen vielen Dank für diesen Link.
So gemacht wie es da drinnen steht und...... wunderbar, es geht :mrgreen:


Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit nachdem der PickUp nun Stroh lädt das man es umstellen kann auf Häckselgut?
So eine Art Auswahl wie bei den Sähmaschinen?
Das wäre genial, brauche ich Stroh, stelle ich den PickUp auf Stroh, brauche ich Häckselgut, stelle ich den PickUp auf Häckselgut.
Ist so etwas machbar?
Signatur? brauch ich nicht und ist überbewertet :this:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Post by goodN8JohnBoy »

Geht nicht standardmässig. Für eine 'Umschaltung' bräuchte man ein Extra-Script.
User avatar
FWSWBN
Posts: 20
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:56 am

Re: Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Post by FWSWBN »

goodN8JohnBoy wrote: Mon Apr 18, 2022 2:12 pm Geht nicht standardmässig. Für eine 'Umschaltung' bräuchte man ein Extra-Script.
Ok, danke für die Info.
Habe mir gestern mal ein Silo umgebaut sodass man dort nur Häckselgut kaufen kann (funktioniert einwandfrei).

Mal sehen wie ich das noch realisieren kann.
Signatur? brauch ich nicht und ist überbewertet :this:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Post by goodN8JohnBoy »

Eine Methode, die so halbwegs realitätsnah wäre: du machst den Mod konfigurierbar in Shop/Werkstatt.
Eine Config für Stroh, andere für Häckselgut.
Ist natürlich nicht so bequem wie einfaches Umschalten - und du musst dich schon etwas auskennen mit Configs.
User avatar
FWSWBN
Posts: 20
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:56 am

Re: Ändern eines PickUps für Häcksler (Stroh) ... mehr im Beitrag

Post by FWSWBN »

Realität? brauch ich nicht, ich spiele aus Spaß und wenn ich so etwas real will, dann fahr ich zu einem Kumpel und fahre die echten Geräte ^^
Signatur? brauch ich nicht und ist überbewertet :this:
Post Reply