Kamera hinten für z.b. nen Streuer Fürs Terminal

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
lenyo slz
Posts: 25
Joined: Fri Jan 28, 2022 8:36 pm

Kamera hinten für z.b. nen Streuer Fürs Terminal

Post by lenyo slz »

Moin,
Ich hab mal so überlegt ob das nicht gehen würde das man hinten an nen Streuer eine Kamera ranbaut und das Bild auf ein Terminal im Trecker sieht. Könnte Theoretisch ja funktionieren ich weiß halt nur nicht wie, Ich kenne mich mit Scripts und so n gedöns nicht so aus aber war nur ne idee.

Weiß jemand da mehr als ich?
Wer Fendt fährt führt!
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Kamera hinten für z.b. nen Streuer Fürs Terminal

Post by goodN8JohnBoy »

Ja geht. Ist allerdings nicht ganz einfach.
Grundsätzlich arbeitet der FS mit sog. "Viewports". Das ist im Prinzip ein Datensatz zur Beschreibung der Darstellung.
Zu jeder definierten Kamera wird solch ein Viewport eingerichtet. Dieser kann dann mit versch. Methoden dargestellt werden. So sind also auch "Fenster" im Hauptdisplay möglich (zB. mit einem GUI Overlay).

Für frühere FS gab es das schon in Form von "Rückfahr-Kamera". Das wird allerdings aufgrund der vielen Änderungen wohl nicht mehr funktionieren.
Da das aktuell aber nicht explizit dokumentiert ist, kommt man um eigene gründliche Forschung nicht herum.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kamera hinten für z.b. nen Streuer Fürs Terminal

Post by Haagele »

außerdem ist so etwas sehr leistungshungrig.
Im Prinzip könnte ich mir auch vorstellen, dass man das über die Funktion der Spiegel realisieren könnte. Da habe ich aber wenig bis keine Ahnung von.
Post Reply