Giants Editor startet nicht richtig

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Raphination
Posts: 2
Joined: Sun Apr 24, 2022 6:09 pm

Giants Editor startet nicht richtig

Post by Raphination »

Hallo,
Ich habe mir heute den GE 9.0.2 heruntergeladen um eine Modmap einwenig zu verändern. Allerdings wenn ich ihn starten möchte und das Fenster aufgeht, schreibt er ganz oben wo normalerweise der Programmname mit dem Icon steht, nut "Starten..." hin. Dannach lädt er nichts und man kann auch keine Einstellungen verändern da er sich bei jeder Funktion dierkt aufhängt und schließt.
Ich habe auch schon in der Log-Datei (editor_log.txt) nachgeschaut, allerdings steht da drin nichts auser die System-Informationen.
Ich habe auch schon den LS22 neu Installiert.
Leider hat alles nicht geholfen, weswegen ich nach einer Lösung hier im Forum suche.

Könnte mir da evtl. jemand helfen?

FG Raphael
Attachments
editor_log.txt
(593 Bytes) Downloaded 40 times
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor startet nicht richtig

Post by goodN8JohnBoy »

Sieht erstmal so aus, als könnte der GE seine Einstellungen nicht laden (%LOCALAPPDATA%\GIANTS Editor ...\editor.xml)
Die häufigsten Fehlerursachen:
- Cloud-Storage : OneDrive, Steam-Cloud oä. sollte für GE/FS Dateien deaktiviert sein.
- Zugriffsrechte : ggf. den GE "als Administrator" starten.
- Virenscanner : GE Dateien werden mglw. als "false positive" reklamiert.

Beim ersten Start solltest du den GE allein (ohne i3d) starten. Dann kontrollieren ob der Pfad zur FS Game Install. richtig ist (GE Preferences).
Raphination
Posts: 2
Joined: Sun Apr 24, 2022 6:09 pm

Re: Giants Editor startet nicht richtig

Post by Raphination »

Hi,
danke für deine Antwort, die gennanten Fehlerursachen haben mir leider nicht weitergeholfen, hat es vielleicht etwas mit Windows 11 zu tun?
In der editor.xml habe ich selber ebenso nichts entdecken können da ich mich damit nicht wirklich auskenne! Der LS22 Pfad ist sollte passen. Komischerweiße kann ich bei den Einstellungen im GE nicht einmal etwas ändern, denn wenn ich
auf Anwenden drücke, stürtzt er wieder ab.
Hier ist noch die editor.xml file falls sich die jemand durchschaun möchte:
Attachments
editor.xml
(15.54 KiB) Downloaded 43 times
Post Reply