Material trennen in Blender

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
AndiModding
Posts: 78
Joined: Sun Mar 20, 2022 9:37 am

Material trennen in Blender

Post by AndiModding »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Schneedach. Im GE möchte ich die Schneetextur draufladen, jedoch ist das Material das selbe wie bei der Halle.
In Blender hab ich aber mein Schneematerial ausgewählt. Muss ich da irgendwas an der second UV ändern oder muss ich es auf ein anderes ColorMat bringen?
Ich modde noch nicht sehr lange und bin noch sehr unerfahren. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und ich etwas neues dazulernen kann.
Gruß Andreas
User avatar
Vector Man
Posts: 93
Joined: Wed Oct 16, 2019 7:34 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Material trennen in Blender

Post by Vector Man »

Hi,

hast du das Schneedach zusammen mit der Halle exportiert? Dann kann es sein, dass der auf alle Objekte das selbe Material packt, war bei mir auch öfters so. Hab dann entweder die i3d mit nem Texteditor geöffnet und da manuell ne neue Textur draufgepackt oder GE und Blender (oder was du nutzt) nach dem Export eines Objektes geschlossen und für den Export des anderen Objekts neu gestartet.

VG
Vector Man
Virtual, in Real Life or Somewhere in Between

🎥 Mod previews, Real Life videos and more:
https://youtube.com/c/VectorManModding

🐦 News:
https://twitter.com/vmModding

📷 Some interesting photos:
https://instagram.com/vmmodding

📘 Facebook:
https://www.facebook.com/vectormanmodding
AndiModding
Posts: 78
Joined: Sun Mar 20, 2022 9:37 am

Re: Material trennen in Blender

Post by AndiModding »

Ok danke
Post Reply