Farmland kaufbar machen / Änderung wird nicht gespeichert

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Farmland kaufbar machen / Änderung wird nicht gespeichert

Post by Koala007 »

Hallo Leute,

ich bearbeite aktuell die original Map (nicht ideal, ich weiß, aber SIcherung ist vorhanden und ich spiele nur SP).
Soweit hat alles geklappt was ich wollte.

Jetzt hatte ich mit Tutorials und Einträge im Forum durchgelesen, wie ich Farmland kaufbar machen kann, dass auf der original Map nicht kaufbar ist. Ich wollte Felder erweitern und jetzt kann ich den Teil um die Häuser die ich entfernt hatte nicht bearbeiten, da es mir nicht gehört.

Im Giants Editor unter Farmland habe ich es auch neu angemalt mit der entsprechenden ID vom jeweiligen Feld.
Aber die Änderung wird nie gespeichert in der Map.
Es ist immer wieder weg.

Auch indoor und outddor Änderungen werden nicht gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, bin am verzweifeln, da es einfach nicht gespeichert wird.

Auch wenn ich die farmland.grle löscht wird keine neue gespeichert. Ich denke es liegt daran aber ich bekomme es einfach nicht gespeichert.

Ich berarbeite auf LW D die Map in einer kompletten Kopie und kopiere dann immer das Verzeichnis wieder rüber.
Funktionierte auch alles bis auf das jetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Gruss Koala
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Farmland kaufbar machen / Änderung wird nicht gespeichert

Post by monteur1 »

Koala007 wrote: Sat Apr 30, 2022 5:12 pm Hallo Leute,

ich bearbeite aktuell die original Map (nicht ideal, ich weiß, aber SIcherung ist vorhanden und ich spiele nur SP).
Soweit hat alles geklappt was ich wollte.

Jetzt hatte ich mit Tutorials und Einträge im Forum durchgelesen, wie ich Farmland kaufbar machen kann, dass auf der original Map nicht kaufbar ist. Ich wollte Felder erweitern und jetzt kann ich den Teil um die Häuser die ich entfernt hatte nicht bearbeiten, da es mir nicht gehört.

Im Giants Editor unter Farmland habe ich es auch neu angemalt mit der entsprechenden ID vom jeweiligen Feld.
Aber die Änderung wird nie gespeichert in der Map.
Es ist immer wieder weg.

Auch indoor und outddor Änderungen werden nicht gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, bin am verzweifeln, da es einfach nicht gespeichert wird.

Auch wenn ich die farmland.grle löscht wird keine neue gespeichert. Ich denke es liegt daran aber ich bekomme es einfach nicht gespeichert.

Ich berarbeite auf LW D die Map in einer kompletten Kopie und kopiere dann immer das Verzeichnis wieder rüber.
Funktionierte auch alles bis auf das jetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Gruss Koala
1. Macht man sowas nicht, man macht sich ne modmap aus der Standard map, weil dann hat man sochle Probleme nicht
2. Macht man sowas nicht,
3. Macht man sowas nicht

Vielleicht ist die Datei schreibgeschützt wenn man im Spieleverzeichniss rumpfuscht und der GE darf keine Änderungen im Verzeichnis vornehmen. MFG
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Farmland kaufbar machen / Änderung wird nicht gespeichert

Post by Koala007 »

1. Macht man sowas nicht, man macht sich ne modmap aus der Standard map, weil dann hat man sochle Probleme nicht
2. Macht man sowas nicht,
3. Macht man sowas nicht

sagt ich doch schon^^

Es liegt vermutlich am Speicherproblem.

Habe es über einen Umweg über eine ModMap geschafft und konnte erfolgreich die Änderung speichern :-).

Ich versuche mich mal in der Erstellung einer Modmap, aber bis dato hat immer etwas nicht gepasst, daher der andere Weg.

Danke
Post Reply