Preiswertes Foliage-Malen, wie geht das?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Preiswertes Foliage-Malen, wie geht das?

Post by OmaTana »

Hallo,

beim Kartenbau möchte ich unter anderem Felder malbar machen, und auch in der Karte verfügbare Foliages malbar machen.
Mit "malbar" meine ich, dass man sie als Spieler im Landschaftsbau malen kann.

Das klappt auch soweit.

Die Standard-Preise sind mir jedoch zu hoch.
Wenn man ein mittelgroßes Feld malen will, ist man schnell mehrere 100.000 Euros los.
Also habe ich den Preis in der xml-Datei zunächst auf 1 Euro runtergesetzt.

Das Malen bleibt jedoch teuer.

Selbst wenn ich den Preis auf 0 runter setzte, kostet schon das kleinste Quadrat ca. 30 Euro und in Feldgröße bleibt es nahezu unbezahlbar.

Es ist, als würde das Spiel die Preisangaben beim Landschafts-Bau entweder ignorieren oder einen Grundpreis drauf addieren.

Gibt es eine Möglichkeit, den Preis effektiv abzusenken?
Und zwar ohne Scripts, weil ich konsolentaugliche Maps bauen will.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Preiswertes Foliage-Malen, wie geht das?

Post by goodN8JohnBoy »

Der Preis für <placeable type="foliage" richtet sich nach der Angabe in <storeData> <price>

Wenn allerdings auch Änderungen am Boden/Terrain erforderlich sind, kommt das ggf. noch dazu. Das ist afaik in keiner XML festgelegt, also wahrscheinlich in LUA-Script.
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Preiswertes Foliage-Malen, wie geht das?

Post by OmaTana »

goodN8JohnBoy wrote: Sat May 07, 2022 5:50 pm Der Preis für <placeable type="foliage" richtet sich nach der Angabe in <storeData> <price>

Wenn allerdings auch Änderungen am Boden/Terrain erforderlich sind, kommt das ggf. noch dazu. Das ist afaik in keiner XML festgelegt, also wahrscheinlich in LUA-Script.
Danke für die Info.

An genau der Stelle (price) habe ich den Preis auch eingetragen. Es gibt ja eigentlich keine alternativen Stellen dafür.

Der Boden wird durch das terrainDetail ja durchaus angemalt und texturiert, aber das müsste ja eigentlich schon im Preis enthalten sein, finde ich.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Preiswertes Foliage-Malen, wie geht das?

Post by goodN8JohnBoy »

Ist prinzipiell schon richtig. Für eine Änderung der Bodentextur muss man ja auch bezahlen. So kommt eben uU. beides zusammen: Bodentextur zzgl. Foliage.
Post Reply