Giants Editor

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Matze_fratze12
Posts: 10
Joined: Sat May 07, 2022 1:57 pm

Giants Editor

Post by Matze_fratze12 »

Hallo,
ich heiße Matze und bin 12 Jahre alt.
Bei mir werden die Seitenanzeigen nicht mehr angezeigt, kann mir jemand weiter helfen?

file:///C:/Users/Matthias/Pictures/Screenshots/Screenshot%20(14).png

LG Matze
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor

Post by goodN8JohnBoy »

Es nutzt nichts, wenn du auf eine lokale Datei verweist (file:///..) - das kann ausser dir niemand aufrufen.
Wie du Bilder hier reinstellen kannst, liest du in den Stickies der Unterforen Allgem. oder Tech.

Wenn du das GE UI mal völlig verstellt hast, hilft GE Menü Window > Reset Window Layout.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Giants Editor

Post by LMoonlight »

Matze_fratze12 wrote: Sun May 08, 2022 1:10 pm Hallo,
ich heiße Matze und bin 12 Jahre alt.
Bei mir werden die Seitenanzeigen nicht mehr angezeigt, kann mir jemand weiter helfen?

file:///C:/Users/Matthias/Pictures/Screenshots/Screenshot%20(14).png

LG Matze
Hi,
hier kannst du alles über das 'richtig Bilder hochlasen' lesen und der Link zum Bilder hochladen ist da auch drin zu finden:
Bilder/Image Server

und falls du bei Fragen im Forum mal nach deiner Log gefragt wirst, findest du hier auch alles zum 'richtig Log posten':
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor

Post by goodN8JohnBoy »

Hier geht's aber um den Giants Editor - da hilft die Game-Log überhaupt nicht.

Die Editor-Log ist in %LOCALAPPDATA%\GIANTS Editor ...\editor_log.txt
Matze_fratze12
Posts: 10
Joined: Sat May 07, 2022 1:57 pm

Re: Giants Editor

Post by Matze_fratze12 »

goodN8JohnBoy wrote: Sun May 08, 2022 1:51 pm Es nutzt nichts, wenn du auf eine lokale Datei verweist (file:///..) - das kann ausser dir niemand aufrufen.
Wie du Bilder hier reinstellen kannst, liest du in den Stickies der Unterforen Allgem. oder Tech.

Wenn du das GE UI mal völlig verstellt hast, hilft GE Menü Window > Reset Window Layout.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Geht das so?
Wie öffne ich das GE Menü?

LG Matze
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor

Post by goodN8JohnBoy »

Bist du ganz neu am PC? Das Menü ist (wie bei jedem Programm üblich) die oberste Zeile, gleich unter dem Fenstertitel.

Die GE Fenster hast du wohl alle geschlossen? Musst du dann auch unter Menü Window/Fenster neu öffnen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor

Post by HeinzS »

Matze_fratze12 wrote: Sun May 08, 2022 2:54 pm Geht das so?
Wie öffne ich das GE Menü?

LG Matze
nach dem Bild startet der GE nicht richtig, poste mal dessen Log, die ist hier zu finden: C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.2
Matze_fratze12
Posts: 10
Joined: Sat May 07, 2022 1:57 pm

Re: Giants Editor

Post by Matze_fratze12 »

goodN8JohnBoy wrote: Sun May 08, 2022 3:07 pm Bist du ganz neu am PC? Das Menü ist (wie bei jedem Programm üblich) die oberste Zeile, gleich unter dem Fenstertitel.

Die GE Fenster hast du wohl alle geschlossen? Musst du dann auch unter Menü Window/Fenster neu öffnen.
ganz neu nicht nur bei windows 11 und beim Gaints Forum
Matze_fratze12
Posts: 10
Joined: Sat May 07, 2022 1:57 pm

Re: Giants Editor

Post by Matze_fratze12 »

HeinzS wrote: Sun May 08, 2022 6:13 pm
Matze_fratze12 wrote: Sun May 08, 2022 2:54 pm Geht das so?
Wie öffne ich das GE Menü?

LG Matze
nach dem Bild startet der GE nicht richtig, poste mal dessen Log, die ist hier zu finden: C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.2
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Giants Editor

Post by LMoonlight »

goodN8JohnBoy wrote: Sun May 08, 2022 2:28 pm Hier geht's aber um den Giants Editor - da hilft die Game-Log überhaupt nicht.
Jetzt verwirrst du mich. Ich bezog mich mit dem 'Bilder hochladen' doch nur auf deinen Hinweis, wg der lokalen Datei. Mit meinem Link findet er das sicherlich leichter und kann fix ein Bild an richtiger Stelle hochladen.

Und das mit der Log war nur ein allgemeiner Hinweis, sollte er mal irgendwie, irgendwo, irgendwann mal nach seiner Log gefragt werden.

Auf sein generelles Problem mit dem GE bin ich nicht eingegangen, da hilfst du ihm bestimmt besser als ich :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor

Post by HeinzS »

da bist du leider im falschen Ordner gelandet. :confusednew:
Du kannst auch Windows nach "editor_log.txt" suchen lassen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor

Post by goodN8JohnBoy »

Gib folgendes in die Windows Explorer Adresszeile ein
%LOCALAPPDATA%\GIANTS Editor 64bit 9.0.2
Dort solltest du die "editor_log.txt" finden.
Wenn nicht, wurde der GE überhaupt noch nie erfolgreich gestartet. Häufige Fehlerursache dafür ist Cloud-Speicher wie OneDrive, Steam-Cloud oä. - ggf. deaktivieren.
Matze_fratze12
Posts: 10
Joined: Sat May 07, 2022 1:57 pm

Re: Giants Editor

Post by Matze_fratze12 »

goodN8JohnBoy wrote: Mon May 09, 2022 4:59 pm Gib folgendes in die Windows Explorer Adresszeile ein
%LOCALAPPDATA%\GIANTS Editor 64bit 9.0.2
Dort solltest du die "editor_log.txt" finden.
Wenn nicht, wurde der GE überhaupt noch nie erfolgreich gestartet. Häufige Fehlerursache dafür ist Cloud-Speicher wie OneDrive, Steam-Cloud oä. - ggf. deaktivieren.
wo ichh das "%LOCALAPPDATA%\GIANTS Editor 64bit 9.0.2" eingegeben hab kommt nichts daraufhin hab ich das "GIANTS Editor 64bit 9.0.2" eingegeben kam das:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
ich habe mal auf meinem anderen Monitor "edititor_log" geöfnett. In der Hoffnung, dass das das richtige ist.
Ich speichere alles unter "dieser PC"

LG
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor

Post by goodN8JohnBoy »

Wurde dann wohl in Win 11 geändert.
Versuch es statt %LOCALAPPDATA% mit %USERPROFILE%\AppData\Local - das sollte wenigstens noch funktionieren.

Wenn das alles ist, was in deiner editor_log steht, fährt der GE nicht richtig hoch.
Kann zB. an Cloud-Speicher liegen.
Verdächtig jedenfalls auch, dass keine GPU angeführt wird. Welche GPU/Graka hast du? Die GPU muss zwingend OpenGL 4.5 (oder besser) unterstützen, sonst will der GE nicht.
Matze_fratze12
Posts: 10
Joined: Sat May 07, 2022 1:57 pm

Re: Giants Editor

Post by Matze_fratze12 »

goodN8JohnBoy wrote: Tue May 10, 2022 2:41 pm Wurde dann wohl in Win 11 geändert.
Versuch es statt %LOCALAPPDATA% mit %USERPROFILE%\AppData\Local - das sollte wenigstens noch funktionieren.

Wenn das alles ist, was in deiner editor_log steht, fährt der GE nicht richtig hoch.
Kann zB. an Cloud-Speicher liegen.
Verdächtig jedenfalls auch, dass keine GPU angeführt wird. Welche GPU/Graka hast du? Die GPU muss zwingend OpenGL 4.5 (oder besser) unterstützen, sonst will der GE nicht.
sorry für mein nichts wissen wo sehe ich das
Post Reply