Transportaufträge PS4

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Lucas_Vdb
Posts: 8
Joined: Fri Mar 05, 2021 12:04 pm

Transportaufträge PS4

Post by Lucas_Vdb »

Hallo,

Ist es möglich den Transport -Mod also Transportaufträge für Produkte auch auf die PS4 zu implementieren?

Mir fehlt leider so ein wenig ein Ziel für das Herstellen von Produkten.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Transportaufträge PS4

Post by LMoonlight »

Lucas_Vdb wrote: Tue May 10, 2022 2:23 am
Hallo,

Ist es möglich den Transport -Mod also Transportaufträge für Produkte auch auf die PS4 zu implementieren?

Mir fehlt leider so ein wenig ein Ziel für das Herstellen von Produkten.
Meinst du diesen hier? Liefer- und Transportaufträge

Das ist ein Skript-Mod. Skript-Mods gibt es für die Konsolen nicht.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Lucas_Vdb
Posts: 8
Joined: Fri Mar 05, 2021 12:04 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by Lucas_Vdb »

Ja so einen meine ich. Das Skript Mods auf Konsole nicht funktionieren ist mir leider bewusst.
Schade das es keine Möglichkeit dafür gibt die Verträge wie Grubbern, Säen etc so „umzuschreiben“, das es Transportaufgaben sind.
Kuhställe können ja auch von der Kuhanzahl erhöht werden und hier wäre es „einfach“ ein „Umschreiben“ von „transport“ statt „Grubbern“ etc.

Oder sehe ich das falsch?

Ziel des ganzen wäre, es interessanter zu machen das man zB gezwubgen ist Produktionslinien aufzubauen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by goodN8JohnBoy »

Ja - das siehst du falsch. ;)
Für dein Beispiel Tiere/Ställe sind hauptsächlich XML Dateien zuständig. Die kann man ohne weiteres 'konsolentauglich' ändern.
Aber die Missionen werden im LUA-Code (Script) generiert, ohne irgendwelche XML Setups.

Was aber noch funktionieren sollte, sind die Transportaufträge wie von FS19 (Palettentransporte). Das liegt am Mapper, diese in seiner Map einzubinden.
Lucas_Vdb
Posts: 8
Joined: Fri Mar 05, 2021 12:04 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by Lucas_Vdb »

Okay verstehe. Nun ja spiele aktuell auf der Elmcreek Map und dort ist sowas leider nicht verbaut. Zumindestens hab ich noch keine Pallettentransporte gehabt.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by goodN8JohnBoy »

Für die Elmcreek gibt es bereits ein "Transport-AddOn" :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Weiss aber nicht, ob konsolentauglich.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by th1mx »

Gibt es leider nicht mehr bin auch gerade am Mal Bau für Konsole. Und tüftel an einer Alternative die ohne Script funktioniert (und dann wahrscheinlich ein anderes System nutzt.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by goodN8JohnBoy »

Die "TransportMissionTrigger.lua" gibt es jedenfalls noch.
Also sollte es auch irgendwie möglich sein, diese Missionen einzubinden.

Dummerweise fehlt in der "gameSource.zip" der Code zum MissionManager. Heisst also, alles selbst austüfteln.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by th1mx »

Wenn man jedoch eine transportmission XML einbindet zeigt er nur noch einen Transportauftrag an. (100% erledigt ohne ihn gestartet zu haben) und man kann gar keine Missionen auswählen.

Hab das bei der Alpinen Karte versucht LS19 geht in der LS22 Version passiert das oben beschriebene.

Also die Karten sind identisch aber beim Spiel wurde was geändert ist ja beim Zug ähnlich. 19 konnte man ohne mieten zusteigen im 22er nur noch mit mieten.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Transportaufträge PS4

Post by goodN8JohnBoy »

Werden wir wohl auf Giants warten müssen.
Entweder auf Auskunft eines Entwicklers - oder dass der MissionManager Code veröffentlicht wird.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die ganze Mission Geschichte noch ziemliche Baustelle ist. ;)
Post Reply