Kabel/Seile generieren oder wie funktioniert das?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Kabel/Seile generieren oder wie funktioniert das?

Post by th1mx »

Hi Mal wieder eine Frage ich baue eine Karte und wüsste gerne wie man die Stromkabel von Überland Leitungen generieren kann oder ob ich die in Blender erstellen muss.

Gleiche Frage gilt für (Stahl)seile weil ich mir einen Kran gebaut habe und diesen jetzt natürlich Seile einbauen möchte damit der Haken verbunden ist und das Seil seine länge ändert.

Hatte schon überlegt das über Hydraulikschläuche zu machen aber das sieht sicherlich voll bescheuert aus.

Danke

Links zu Videos sind auch willkommen.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Kabel/Seile generieren oder wie funktioniert das?

Post by goodN8JohnBoy »

Autom. generieren klappt nicht in Maps. Da kommt du um ein 3D-Programm nicht drumrum.

Schläuche funktionieren nur mit Vehicles.
Bei Placeables könnte man Features wie zur Zaunerstellung nutzen.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Kabel/Seile generieren oder wie funktioniert das?

Post by th1mx »

Danke das hilft schon Mal.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kabel/Seile generieren oder wie funktioniert das?

Post by Haagele »

Du kannst auch mal die Strommasten von TopAce888 im Modhub anschauen. Vielleicht hilft dir das weiter.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Kabel/Seile generieren oder wie funktioniert das?

Post by goodN8JohnBoy »

Ja - da benutzt er auch diese Zaunfeatures. Das wird aber nur bei echten, baubaren Placeables klappen. Von vornherein in der Map verbauen wohl eher nicht.
Post Reply