Spielabsturz bei Schneedeckenaufbau

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Spielabsturz bei Schneedeckenaufbau

Post by Emanuel83 »

Hallo,

ich habe ein spezifisches Problem mit meiner Map.
Da ich im Prozess vom Mapbau immer wieder Sachen ingame teste ist mir leider aufgefallen, dass ich immer reproduzierbar das Spiel crashe wenn der wirkliche Schnee (nicht Textur durch Shader) beginnt sich auf der Map aufzubauen.

Meine Frage: kann ich neben der Konsolenlog (die nichts aussagt bzw. keinen Fehler schmeißt) oder div. Debugs von Easy Dev Controls sonst noch herausfinden was das Problem sein kann bzw. wie ich das beheben könnte.

Ich weiß natürlich dass es an der Map liegt, ich will aber würde aber gerne wissen ob ich es abstellen kann.

ich muss dazu sagen, dass mein Terrain ein sehr spezielles ist, sprich ich habe das Height Limit drastisch erhöht, was dadurch eine Skalierung der Höhenstufen zur Ursache hat, um dem Gegenzuwirken habe ich die Einheiten per Meter reduziert um ein dichteres Terrain also mehr Vertices und Dreiecke zu erzeugen.

Ich habe nun die Vermutung, dass leider mein Terrain das Problem verursacht...
Kann hier jemand helfen bzw. wie könnte ich am besten Hilfe vlt. von Giants bekommen??

Danke, Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Spielabsturz bei Schneedeckenaufbau

Post by Emanuel83 »

Wieder up
Hoffe auf Antwort... danke
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Spielabsturz bei Schneedeckenaufbau

Post by Bätzu »

Emanuel83 wrote: Wed Jun 01, 2022 9:30 pm Wieder up
Hoffe auf Antwort... danke
Hallo, ich würde dir mal vorschlagen dich per PN mit Top Ace in Verbindung zu setzen.
Vielleicht kann er dir helfen, hier kannst du wohl noch lange warten.
Oder Oma Tana, kennt sich auch aus.
Habe deine Screenshot's gesehen, sieht verdammt gut aus Chapou für die Arbeit *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Spielabsturz bei Schneedeckenaufbau

Post by Emanuel83 »

Danke für deine Antwort. Bin immer froh über Vorschläge, wäre vlt. wirklich nicht schlecht das zu tun und da mal wie sagt ma networking zu beteiben :biggrin2:. Ich habe es jetzt mal anders gelöst, habe aus reiner Verzweiflung von 0 gestartet wieder heute, klingt zwar brutal ist aber nicht so ein großes Ding, da die Map_Dem und alle Palceables nur zum kopieren sind. Jedenfalls habe ich die Terraindichte nicht mehr angefasst und somit funktioniert der Schnee ohne Probleme, hab schon mal mit voller Höhe Räumen getestet und geht. Somit war einfach wahr. wirklich die Phyisk überfordert mit dem Terrain... Ich muss dadurch leider aber Abstriche am Terrain machen aber leider scheint es ansonten nicht zu funktionieren.... danke für deine Antwort trotzdem
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply