in einer map die kollision endfernen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

hallo ich habe eine map da sind so viele zäune drinnen uns sind nah am feld ,wenn ich mit dem helfer fahre fährt er am zaun an,ich wolle mit ge die kollision endfernen habe das dir weidezaun angeklickt ,waren alle zäune makiert ,dann ging auf kollision und habe das häckchen wegemacht und anschlissen gespeichert ,asl ich das programm startet waren wieder alle kollisionen da.
weis nicht was ich da falsch mache ,,mfg hannes50

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by HeinzS »

die einzelnen Zaunelemente haben meist auch eine Kollision, hier hilft es bei einem zu ändern und dann das nächste(gleiche) mit Strg+W auszuwählen und dann bei ersetzen das geänderte Element zu laden und unten auf "Alles ersetzen" klicken.
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

HeinzS wrote: Tue May 17, 2022 12:48 pm die einzelnen Zaunelemente haben meist auch eine Kollision, hier hilft es bei einem zu ändern und dann das nächste(gleiche) mit Strg+W auszuwählen und dann bei ersetzen das geänderte Element zu laden und unten auf "Alles ersetzen" klicken.
hallo ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast ,leider habe ich keinen erfolg ich bringe die kollisionen nicht weg weis nicht was ich falsch mache ,,danke und gruß hannes50
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by HeinzS »

die *.Zip von dem Mod hast du aber aus dem Mods Ordner genommen und nur die entpackte Map drin gelassen?
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

hallo habe die Map vom modordner auf lw d kopiert bezw, endpackt ,und dann habe ich das gemacht lt deiner info ,anschliesend habe ich die map wieder in den modordner gegen,,,mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by HeinzS »

HeinzS wrote: Tue May 17, 2022 5:06 pm die *.Zip von dem Mod hast du aber aus dem Mods Ordner genommen und nur die entpackte Map drin gelassen?
weil das Spiel immer die Zip nimmt (wenn vorhanden) und nicht die entpackte Version aus dem Mods Ordner.
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

alos ich kenn mich nicht mehr aus was du meinst ,habe ja dann eh wieder die zip in den orn er geben ,,mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by HeinzS »

hannes50 wrote: Tue May 17, 2022 8:53 pm alos ich kenn mich nicht mehr aus...
ich leider auch nicht, weil du nie genau beschreibst was du gemacht hast, denn das du die Map wieder gezippt hast ist neu und auch das:
habe das dir weidezaun angeklickt ,waren alle zäune makiert ,dann ging auf kollision und habe das häckchen wegemacht
ist eine ganz andere Vorgehensweise als ich sie beschrieben habe.
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

hallo die maps liegen alle gezipt im modordner drinnen ,oder bei dir nicht ? aber so wie du es mir beschrieben hast geht es nicht ,keine ahnung ,aber vieleicht kannst du mir die Kollisionen von den zäunen endfernen ,wei ich kann es nicht , die map ist die FS22_Nordermarsch.zip ,,mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by HeinzS »

dann lösche einfach die Zäune komplett.
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

HeinzS wrote: Wed May 18, 2022 10:58 am dann lösche einfach die Zäune komplett.
hallo das wollte ich ja nicht wollte ja nur die kollisionen endfernen ,ich seh schon du kannst es auch nicht ,macht nichts vielleicht hilft mir jemand anders ,,mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by HeinzS »

ich habe schon etliche Kollisionen aus Objekten und vielen Zäunen entfernt und deine Methode konnte nicht klappen, du musst die Kollision aus dem Draht entfernen und dann wie oben beschrieben bei den anderen Drähten.
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: in einer map die kollision endfernen

Post by hannes50 »

also nochmals danke für deine hilfe ,aber es tut mir leid ich bringe es nicht zusammen bin ja nicht mehr der jüngste ,,79 ,und ist für mich etwas schwirig ,,mfg
Post Reply