Farmer Position ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Kevin_J_Barton
Posts: 94
Joined: Sun Mar 29, 2015 2:38 pm
Location: Wiesbaden
Contact:

Farmer Position ändern

Post by Kevin_J_Barton »

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee ob es irgendwie möglich ist die Position des Farmers zu ändern, je nachdem welches Gerät angekuppelt ist? Ich kann mir vorstellen das das nicht möglich ist, da ja der Farmer immer auf dem Fahrersitz ist, egal was angekoppelt wird. (Soweit ich weiß.

Das Problem bei mir ist das ich ja einen Einachsschlepper habe, der geschoben wird. Hier können verschiedene Geräte angeschlossen werden, was aber die Position des Bedienenden verändert, also zum Beispiel kennt man ja die Bilder von einem Anhänger, auf dem der Fahrer dann bei der Fahrt sitzt statt hinterher zu laufen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Lösungsmöglichkeit für mich ;)

Gruß Kevin
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farmer Position ändern

Post by Haagele »

Hmm, meine erste Idee wäre für den Anhänger ähnlich wie beim Rückewagen mit Kran eine weitere Kamera einzubauen, die dann eben auf Höhe der richtigen Sitzposition liegt und die Figur dann richtig sitzen lässt.
User avatar
Kevin_J_Barton
Posts: 94
Joined: Sun Mar 29, 2015 2:38 pm
Location: Wiesbaden
Contact:

Re: Farmer Position ändern

Post by Kevin_J_Barton »

Also ich bin mir nicht sicher ob Du mich richtig verstanden hast. Ich will nicht nur die Ansicht erweitern, sondern die tatsächliche Position der Figur ändern, sobald bestimmte Anbauten am Schlepper angebracht werden. Im Bild sieht man das Problem:

Image

Der Farmer sollte eigentlich hinten auf dem Trittbrett stehen können. Momentan läuft er wie beim Aebi oder einer Schubkarre hinterher, was für die kleineren Anbauten wie dem Grubber im Bild auch vollkommen ok ist. Aber bei anderen Geräten halt nicht.

Alternativ würde ich den Farmer auch einfach ausblenden, wenn jemand weiß wie das geht.
Post Reply