Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Zornzo
Posts: 13
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Post by Zornzo »

Guten Nachmittag liebe Community :hi:

Ich kenn mich null aus und habe aus beruflichen Gründen und Zeitmangel keine Ambitionen mich einzuarbeiten, daher suche ich für ein neues Savegame einen hilfsbereiten Modder der mir in einer Map auf einigen bestehenden Felder die Fruchtart auf Gras mit Düngestufe 1 ändert und alle anderen Felder auf gegrubbert, gepflügt, Düngestufe 0, keine Steine sowie die Startjahreszeit auf Mai stellt.

Bitte PN wer mir da helfen kann :search:

Danke, danke, danke! *thumbsup*
Zornzo
Posts: 13
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Post by Zornzo »

HeinzS wrote: Mon May 23, 2022 5:51 pm siehe hier: viewtopic.php?f=955&t=183272&p=1490587& ... t#p1490587
Großartig, danke! *thumbsup*
Zornzo
Posts: 13
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Post by Zornzo »

Gibt es auch einen Befehl das ich in den Mai springen kann und einen Befehl um ein Feld in den gegrubberten Zustand zu setzen? :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Post by HeinzS »

den Monat ändern dürfte das Spiel durcheinander bringen aber zum Grubbern schau hier rein: viewtopic.php?f=955&t=186575&p=1461726& ... d#p1461726
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Post by goodN8JohnBoy »

Eine Liste mit allen verfügbaren Konsolen-Befehlen bekommst du mit der Eingabe von "help".

Den Feldzustand kannst du mit "gsFieldSetGround" einstellen.
Beispiel für gegrubbertes Feld
gsFieldSetGround #Feldnummer CULTIVATED

Ein Befehl um einen bst. Monat einzustellen, gibt es nicht. Das musst du im Savegame machen (environment.xml). Da hängen aber viele versch. Werte je nach deinen Einstellungen dran. Wenn du nicht genau weisst, was du einstellst, lass die Finger davon. Dann benutz lieber "schnellen Vorlauf" oder "schlafen" bis du im gewünschten Monat bist.

Grundsätzlich: vor Änderungen mittels Konsole SPEICHERN!
Zornzo
Posts: 13
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Suche einen Modder der mir die Fruchtart ändert

Post by Zornzo »

Ok super, DANKE euch beiden ihr habt mir sehr geholfen! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Post Reply