Schneidwerk zu hoch

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Schneidwerk zu hoch

Post by Bennygames »

Hallo,

ich habe versucht das Midwest Durus 60ft Schneidwerk für mich mal so anzupassen, dass es auch tatsächlich mit dem Messerbalken am Boden ankommt. Soweit ich dass verstanden habe muss ich dafür ja eigentlich in der XML nur die distanceToGround lower=xxx verringern. Das habe ich dann auch gemacht, aber ohne Ergebnisse. Auch die Stärke der Federn und Stoßdämpfer der Stützräder habe ich schon ordentlich verringert, um dem Problem vorzubeugen dass die Stützräder vielleicht den Drescher samt Schneidwerk hochdrücken.

Beides hat aber keine Ergebnisse gebracht.
Ich bin ein ziemlicher Noob was Modding angeht, die ein oder andere Pfuscherei in XMLs ist mir bisher zwar geglückt, aber hier weiß ich nicht weiter...
2terNick
Posts: 72
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by 2terNick »

Bennygames wrote: Sun May 29, 2022 1:40 am Hallo,

ich habe versucht das Midwest Durus 60ft Schneidwerk für mich mal so anzupassen, dass es auch tatsächlich mit dem Messerbalken am Boden ankommt. Soweit ich dass verstanden habe muss ich dafür ja eigentlich in der XML nur die distanceToGround lower=xxx verringern. Das habe ich dann auch gemacht, aber ohne Ergebnisse. Auch die Stärke der Federn und Stoßdämpfer der Stützräder habe ich schon ordentlich verringert, um dem Problem vorzubeugen dass die Stützräder vielleicht den Drescher samt Schneidwerk hochdrücken.

Beides hat aber keine Ergebnisse gebracht.
Ich bin ein ziemlicher Noob was Modding angeht, die ein oder andere Pfuscherei in XMLs ist mir bisher zwar geglückt, aber hier weiß ich nicht weiter...
Moin Benny, tritt dieser Effekt nur mit einem bestimmten Schlepper auf, oder besteht das Problem auch bei anderen Treckern?
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by Bennygames »

Moin, das Schneidwerk ist bei allen Dreschern zu hoch...
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by Shial »

Bennygames wrote: Sun May 29, 2022 10:52 am Moin, das Schneidwerk ist bei allen Dreschern zu hoch...
Das läuft meine ich auch über die Rotation
Bin mir gerade aber nicht zu 100% sicher
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by goodN8JohnBoy »

Tatsächlich sind es so etliche XML Tags und Attribute, die Einfluss auf die Lage des Schneidwerks haben (können).
Oft übersehen werden die 'inputAttacherJoint.heightNode' (falls vorhanden). Das sind Referenzpunkte in der i3d, die dort ggf. justiert werden müssen.
Thalvur
Posts: 51
Joined: Thu May 31, 2018 1:15 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by Thalvur »

In der XML des Schneidwerks mal

<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter">
<heightNode node="heightNode"/>
<distanceToGround lower="0.27" upper="1.4"/>
</inputAttacherJoint>
</inputAttacherJoints>
</attachable>

suchen, und dort mit den Wert "lower" und "upper" rumspielen. Ingame mit dem Konsolenbefehl gsReloadVehicle prüfen obs passt.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by goodN8JohnBoy »

mit den Wert "lower" und "upper" rumspielen bringt wahrscheinlich gar nichts, weil dies nur die einzuhaltenden Grenzwerte sind.
Die eigentl. Steuerung machen die 'heightNode' sowie irgendwelche rot|transLimit.. am Attacher. Oder sogar in den movingParts.
Thalvur
Posts: 51
Joined: Thu May 31, 2018 1:15 pm

Re: Schneidwerk zu hoch

Post by Thalvur »

Da muss ich dir in diesem Fall nun Recht geben.

Der Themenersteller schreibt, dass er diesen Wert schon verändert hat, das hatte ich in der Eile überlesen.
Post Reply