Kollision ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Hanspeter Peter
Posts: 3
Joined: Wed Jun 01, 2022 5:29 pm

Kollision ändern

Post by Hanspeter Peter »

Guten Tag
Ich versuche meine ersten Schritte beim modding von Fahrzeugen.

Gerne möchte ich an den Standard New Holland T7 die Möglichkeit hinzufügen, einen Frontlader anzuhängen. Das ganze Funktioniert auch super über den Editor und die XML. Jedoch wen ich in Game versuche den Frontlader anzuhängen ist die Kollision zu gross(wen ich diese Ausschalte funktioniert alles).
Also möchte ich gerne die Kollision anpassen. Da all meine Versuche scheitern möchte ich mal nachfragen ob da schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Mein Versuch: In Blender die Kollisionsbox zu separieren anpassen und im Giants Editor einzufügen Endete bisher damit das ich die i3d Datei nicht mehr öffnen konnte oder das in Game im Shop das spiel schliesst wen ich den mod auswähle

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Hanspeter Peter
Thalvur
Posts: 51
Joined: Thu May 31, 2018 1:15 pm

Re: Kollision ändern

Post by Thalvur »

-I3D öffnen.
-Kollision anwählen.
-Im Atributefenster "SICHTBARKEIT" anwählen

Nun ist deine Kollisionsbox sichtbar. Du kannst sie nun skallieren, so dass dein Frontloader passt. Wieder unsichtbar machen und folgenden Schritt ausführen. (Die Kollision im Scenegraph weiterhin angewählt lassen.)

- Bearbeiten anklicken (links oben)
-Frezze Transformations anklicken
-im neuen Fenster alles außer Skalierung abwählen
-Anwenden
FERTIG
Hanspeter Peter
Posts: 3
Joined: Wed Jun 01, 2022 5:29 pm

Re: Kollision ändern

Post by Hanspeter Peter »

Hey Thalvur

Vielen dank für den Tipp hört sich einfacher an als gedacht^^
Werde das bei der nächsten Gelegenheit testen

Merci für die rasche Hilfe
Hanspeter Peter
Posts: 3
Joined: Wed Jun 01, 2022 5:29 pm

Re: Kollision ändern

Post by Hanspeter Peter »

Hey Thalvur

Leider ist die Kollision direkt an den Traktor gebunden und die Skalierung kann nicht geändert werden.
Hast du sonnst noch ne Idee?

Freundliche Grüsse
Hanspeter Peter
Post Reply