Schatten heller machen, aber wie?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Schatten heller machen, aber wie?

Post by se7en »

Moin,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich nutze die Mod "Additional Game Settings" von Rockstar aus dem ModHub.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ebenso die "lighting"-Einstellung der Euro Farms Karte aus dem ModHub.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Nun ist mir der Schatten etwas zu dunkel und ich möchte diesen gerne ändern. Weiß da jemand zufällig, was man wo ändern muss?

Image

Danke im Vorraus.
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Schatten heller machen, aber wie?

Post by se7en »

# pusch #
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Schatten heller machen, aber wie?

Post by se7en »

Tolles Forum. *thumbsup*
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schatten heller machen, aber wie?

Post by Haagele »

Wenn keiner eine Idee hat...
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Schatten heller machen, aber wie?

Post by se7en »

Ok, wenn du das sagst.
Ist mir schon in anderen Foren aufgefallen.
Sobald es um Shader, Licht, Schatten -Einstellungen geht, weiß keiner wie es geht, oder man will es einfach nicht haben, dass andere so tolle Einstellungen haben, wie man selbst.
Aber naja, dann hat halt keiner "eine Idee".
J.P.S.
Posts: 1
Joined: Thu Aug 11, 2022 8:44 am

Re: Schatten heller machen, aber wie?

Post by J.P.S. »

Ich hab gestern dieses Tool ausprobiert, das lässt einen mit verschiedenen Lichtfiltern spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=Tsnl0p6IVeE

Ansonsten natürlich im Hauptmenü unter Einstellungen die Helligkeit anpassen.

Hier sieht es aber aus wie bei mir, dass die Schatten quasi das komplette Licht schlucken. Woher dieser Fehler kommt kann ich (noch) nicht sagen.

Den Mod an dem ich (weiter)arbeite habe ich von einem anderen PC übernommen inkl. savegames. Bei den übernommenen Savegames habe ich keine Schatten/Kontrastprobleme bei einem neu angelegten sind die Schatten wieder komplett schwarz.
Ein Kollege von mir hat den gleichen Mod übertragen und hat auch keine Probleme.
Post Reply