Mod von LS 19 nach LS 22 Konvertieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
EVA_CAT_mx
Posts: 1
Joined: Sun Jul 31, 2022 4:55 pm

Mod von LS 19 nach LS 22 Konvertieren

Post by EVA_CAT_mx »

Guten Tag,
Ich würde gerne einen Mod von LS 19 nach LS 22 konverteiren, habe aber jedoch ein Problem.
Die meisten fehler im GE 9.0.3 konnte ich beheben, jedoch nicht alle.

Warning: Custommap file reference 30 not found in i3d files section.
Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'tgsDecals_mat1' (D:\Programme\Giants Software\Farming Simulator 2022\data\fs19support\shaders/dashboardLightsShader.xml).

Das sind die Fehler, die mir immer noch angezeigt werden.
Und das Fahgrzeug wird mir nicht wie im GE 8.2.2 in farbe sondern im GE 9.0.3 in so nem Weiß Grau angezeigt.
RostigerSpieler
Posts: 16
Joined: Thu Apr 21, 2022 7:35 pm

Re: Mod von LS 19 nach LS 22 Konvertieren

Post by RostigerSpieler »

Warning: Custommap file reference 30 not found in i3d files section.

Dazu kann ich nichts sagen. Klingt für mich danach, das er in der Shape Datei etwas hat, was er in der i3d Datei nicht finden kann. Ist meine Vermutung.

----------------------------
Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'tgsDecals_mat1'

Den dashboardLightsShader würde ich im 22er gar nicht mehr verwenden. Nimm stattdessen den GlowShader. Und dann schau ob er noch den selben Fehler wirft.

Und der Fehler sagt es ja schon. Er will eine EmissiveMap Texture für das Objekt haben, welches das "tgsDecals_mat1" also Material verwendet.

Man hat im Editor 4 Reiter wo man Texturen einbinden kann. Albedo Map, Gloss Map, Normal Map und >>Emissive Map<<
User avatar
WeizenBenno87
Posts: 2
Joined: Fri Sep 09, 2022 8:21 am

Re: Mod von LS 19 nach LS 22 Konvertieren

Post by WeizenBenno87 »

Hi ich konvertier immer so ich öffne die i3d mit notepad den alten ls19 mod und dann ändere ich alles was man machen muss shader Textur etc pp dann speichern und dann öffne ich die i3d mit dem neuen Editor Funktioniert gut

Bei fragen Anschreiben 😁 Lg
Post Reply