LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
RalphB
Posts: 64
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?

Post by RalphB »

Hab mir den Mod "Universal Tank Pack" runtergeladen, weil sich bekanntermaßen die originalen im Spiel vorhandenen Anhänger vielfach an Vekaufsstationen nicht entladen lassen. Mit den Anhängern von diesem Mod funzt alles wunderbar. Nur mit der 2000l Paletten-Container komme ich nicht klar. Laut Symbolen sollte sich der Container für ziemlich alle Flüssigkeiten incl. Treibstoff eignen. Wundervoll - doch wie kann ich das Teil befüllen? Habs schon neben die Zapfsäule bei der Tankstelle gestellt, versucht das Ding zu mit allen möglichen Funktionen zu aktivieren und sogar versucht wie bei einem Fahrzeug einzusteigen - ohne Erfolg. Und googeln hat leider euch nix gebracht.
Vielleicht kann mir hier irgend wer weiterhelfen und einen Tip geben, wie man das blöde Ding mit irgendeiner Flüssigkeit befüllen kann. Danke!
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?

Post by KoenigKotlett »

Soweit ich weiß, musste man bei diesem Mod vor dem Befüllen erst den Deckel aufklappen.
RalphB
Posts: 64
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?

Post by RalphB »

Ja, das ist richtig! Bei den Anhängern und Tankfahrzeugen funktioniert das auch mit dem Deckel aufklappen und Befüllen einwandfrei. Nur bei besagtem Container klappt im wahrsten Sinne des Wortes nix! Ausser das Ding mit dem Stapler aufzuheben und damit herumzufahren ist augenscheinlich keine weitere Interaktion möglich.
Muß allerdings sagen, bisher hab ich es die Anhängern nur mit Milch und Wasser betankt. Vielleicht mal testen, ob's eventuell nur mit Treibstoff nicht funktioniert. Werde auch beim Container mal versuchen, ob's vielleicht mit Wasser geht.
RalphB
Posts: 64
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?

Post by RalphB »

Also, hab jetzt mal einen Tankanhänger getestet und mit Sprit befüllt. Funzt ohne Probleme! Also am Filltype kann's dann generell nicht liegen. Im Gegenzug hab ich mal den Palettencontainer mit anderen Flüssigkeiten ausprobiert und die lassen sich auch nicht einfüllen. Was mir aufgefallen ist: Wenn das Teil auf einem Anhänger steht und mit Spanngurten befestigt ist, wird es zumindest der Füllstand in der HUD des Zugfahrzeugs angezeigt. Im Funktionsmenü taucht aber dennoch keine Option ausser denen des Anhängers selbst auf, und keine der Standartfunktionen zum Befüllen oder Entleeren erzeugt irgendeine Reaktion. Selbst wenn ich die Kiste ins Wasser schmeisse und komplett versenke, bleibt sie leer.
Vorsichthalber hab ich sogar mal alle anderen Mods deaktiviert um auszuschliessen, das es da zu Inkompatibilitäten gibt. Folglich nehme ich an, daß ausnahmsweise mal nicht ich zu blöd bin, das Ding richtig zu bedienen und daß es wohl ein Bug ist.
Trotzdem nochmal die Frage in die Runde. ob irgendwer es irgendwann mal geschafft hat, den Container zu füllen. Und wehe es fragt mich einer, ob ich denn schon mal versucht hab, ob wenigstens das Entleeren geht!
Post Reply