Export Blender i3d Giants Editor Mod Meta Daten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
OpaDidi
Posts: 2
Joined: Mon May 24, 2021 11:44 am

Export Blender i3d Giants Editor Mod Meta Daten

Post by OpaDidi »

Hallo liebe LS Gemeinde.
habe vor einiger Zeit mit Blender und dem LS 19 angefangen und habe nun den LS22.
Ich baue sehr gerne in Blender und möchte natürlich wenn ich ein Modell mache, dieses auch in den LS bringen
um ihn auch für euch alle kostenlos verfügbar machen. So weit so gut.
Leider kenne ich keinen Modder den ich mal um Hilfe bitten kann.
Deshalb beschreibe ich hier einmal mein Problem und hoffe das mir einer von euch oder mehrere Helfen können.

Folgendes Szenario.
Ich habe zum Testen einen Würfel in Blender erstellt, oder besser gesagt den vorhandenen vergrößert.
Auf einer Fläche habe ich ein Fenster mit Rahmen erstellt. Habe alles Texturiert wie es sein soll. Dann habe ich die
drei Teile, Würfel, Rahmen; Fenster einzeln als i3d exportiert. Dann habe ich den Giants Editor geöffnet
und die 3 Dateien geladen. Er zeigte mir irgend einen Binary Fehler. Nach diesem Fehler habe ich gegoogelt und die Lösung gefunden.
Mir viel aber auf, dass ich nichts in den ModMeta Daten eintragen konnte. Ist einfach nicht möglich. Ich habe dann als Binary File
gespeichert, neu geladen und wieder als i3d abgespeichert, der Fehler war dann weg. Aber leider ist es mir immer noch nicht möglich etwas
in den ModMeta Daten einzugeben. Das teil wird richtig dargestellt. Die Texturen hat er ohne murren angenommen und das mit dem
Shader für Glas passt auch. Also so weit alles OK bis auf die ModMeta Daten. Ohne diese aber keine Moddesk und keine xml.
Ich benutze den Giants Editor 9.03 und Blender 2.82a und den i3d Exporter, Windows 11.
Kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch mache oder ist das ein Bug?
Ich möchte mich schon im voraus für eure Hilfe bedanken.

mfg OpaDidi