Fahrsilos/Durchfahrsilos

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
M@dM@xxDE
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:31 am

Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by M@dM@xxDE »

Hallo,
kann mir irgendjemand erklären, wie solche Fehler Zustande kommen?
Image
https://drive.google.com/file/d/1-4Yfxy ... sp=sharing
So langsam frage ich mich, was man beim erstellen der Silos falsch macht.

Die silos sind komplett aufgebaut wie die StandardSilos, Dennoch kommen immer wieder solche "Fehler"...auch an verschiedenen Stellen.

Wäre cool, wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könntet.

Danke euch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by Danko40 »

Da ich nicht hellsehen kann, verstehe ich auf dem Bild nicht, was du unter "Fehler" verstehst:
Ich sehe ein Traktor, der auf Häckselgut in einem Fahrsilo steht, welches sich vor einer platzierten Scheune und Nähe einiger Bäume befindet. Habe ich da was übersehen?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
M@dM@xxDE
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:31 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by M@dM@xxDE »

Augen auf machen. Es geht ums Fahrsilo. Wie zu erkennen stimmt die Plane nicht.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by anthu »

Ich verstehe das problem auch jetzt nach deinem zweiten post noch nicht.
Ist sie zu wellig, zu glatt, zu grün, zu hoch,...
Da gäbs so viel möglichkeiten wie du dein problem etwas mehr beschreiben könntest.
Lg
Andreas
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by Pankoke »

Ich denke, er meint, dass im hinteren Bereich das Häckselgut bis oben an der Silowand gefüllt ist und im vorderen Bereich dachmäßig abgeschrägt ist...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by anthu »

Pankoke wrote: Fri Sep 30, 2022 8:40 am Ich denke, er meint, dass im hinteren Bereich das Häckselgut bis oben an der Silowand gefüllt ist und im vorderen Bereich dachmäßig abgeschrägt ist...
"Ich denke er meint" (hätte tätte Leberkäse)ist aber nur (d)eine Annahme.
Es kann auch was ganz anderes sein.

Das wäre aber ganz einfach durch noch was dort einfüllen auszugleichen. Oder durch "umbaggern".

Aber wenns um das geht, das "verteilverhalten" von silage ist in LS noch nie ideal gewesen.
So einen kleinen buckel kriegst durch drüberfahren (wie in real) im Ls nicht klein, und wenn du mit dem Silageschild was umschieben möchtest nimmst du gleich unrealistisch viel mit und bekommst es nichtmehr gerichtet.
Aus dem grund bin ich die letzten Jahre nurmehr mit Fermenting Hochsilos am Arbeiten.
Lg
Andreas
M@dM@xxDE
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:31 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by M@dM@xxDE »

Pankoke wrote: Fri Sep 30, 2022 8:40 am"Ich denke er meint" (hätte tätte Leberkäse)ist aber nur (d)eine Annahme.

Pankoke, danke.
Ich verstehe manche Antworten in Foren einfach nicht. Alles Supercracks...egal.
Natürlich geht es um die Collision der Wände und die Plane, die an manchen stellen nicht bis oben reicht. Dieses Problem hat BigG dann wohl noch nicht in den Griff bekommen!
Mein Anliegen bezog sich darauf, ob jemand Tips hat, wie man dem entgegenwirken kann!?
Wie ich aber herausgefunden habe, liegt es nicht an mir sondern viel mehr am Erstellen des Savegames seitens der Engine. Ich kann mit der selben Karte mehr fach ein neues Savegame erstellen und jedes mal ist der Fehler woanders. Also schein es an den InfoLayern "generated...TipColls" zu liegen.

Nochmals meine Frage, die da lautet, besteht die Möglichkeit dem entgegen zu wirken oder muss mit dem Bug gelebt werden!? Weiss Giants von dem Problem oder sind sie einfach nicht gewillt sich dem Problem anzunehmen?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by anthu »

Dann hättest du dein anliegen bitteschön schon im ersten Beitrag reinschreiben können, anstelle eines "Finde den Fehler" - Suchbildes.
Und das Pankoke zufällig recht hatte mit seiner Annahme (ich denke, er meint - ist eben nicht "ich weiß") ist zufall.
Es kann nach deinem Bild und deiner Beschreibung einfach "alles" sein
Und btw, bilder solltet du an besten auf dem giants image server hier hochladen und den bbcode thumbnail link hier einfügen
So kann ma das bild schon im beitrag sehen und muss nicht erst auf eine externe webseite.
viewtopic.php?f=852&t=88819
Da steht wie das geht.
Lg
Andreas
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by Pankoke »

ich verstehe nicht so ganz, warum Du dann gleich so aus der Haut fährst...ich habe es freundlich formuliert, ganz einfach deshalb, weil für mich der Fehler offensichtlich war...Du als "alter Hase" des Forums mit über 4.000 Beiträgen solltest mit Anfragen von Neulingen doch etwas gelassener umgehen...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
M@dM@xxDE
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:31 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by M@dM@xxDE »

anthu wrote: Fri Sep 30, 2022 9:14 am Dann hättest du dein anliegen bitteschön schon im ersten Beitrag reinschreiben können, anstelle eines "Finde den Fehler" - Suchbildes.
Und das Pankoke zufällig recht hatte mit seiner Annahme (ich denke, er meint - ist eben nicht "ich weiß") ist zufall.
Es kann nach deinem Bild und deiner Beschreibung einfach "alles" sein
Und btw, bilder solltet du an besten auf dem giants image server hier hochladen und den bbcode thumbnail link hier einfügen
So kann ma das bild schon im beitrag sehen und muss nicht erst auf eine externe webseite.
viewtopic.php?f=852&t=88819
Da steht wie das geht.
Lg
Andreas
Anstatt sich so jetzt aufzuregen und sich hier wichtig zu machen, antworte doch einfach auf mein Anliegen. Und wenn du es nicht kannst, las doch einfach dein Antworten. Denn genau das ist das Problem in solchen Foren. Solch User wie dich! Man hat nicht mal ansatzweise Lust irgendwo sich Hilfe zu suchen, weil noch viel mehr solcher User hier rumlaufen. Ihren Mist zu posten und meinen besser als andere zu sein und andere zu belehren, anstatt sachliche Hilfestellung beim Suchenden zu geben! Denn jeder der hier irgendwann mal auf das gleiche Problem stößt, wird irgendwann auf diesen Beitrag stoßen und versuchen hier Hilfe zu erhalten. und was liest er dann hier? Nur nichtssagende Beiträge und Wichtigtuerei.

Kannst du möglicherweise auf das Topic antworten, mach es! Kannst du es nicht, lass es! Damit ist dann jedem geholfen, danke.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by anthu »

Ach junge,
Ich reg mich da ja gar nicht auf.
Grundsätzlich möchte ich ja auch nur helfen.

Btw, giants weist im forum selber auf den image server hin, man solle doch bitte den benutzen.
Das war ein hinweis von mir und kein motzen warum du den imageserver nicht benutzt hast.

Und dein:
Die silos sind komplett aufgebaut wie die StandardSilos, Dennoch kommen immer wieder solche "Fehler"...auch an verschiedenen Stellen.
Im ersten Post sagt eben nichts genaues aus was den nun dein "Fehler" ist, wie auch schon von danko40 angesprochen.
War weder von mir noch von Danko40 motzen, belehren und sonstiges, sondern einfach nur neugier um zu helfen.

Lg
Andreas
M@dM@xxDE
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:31 am

Re: Fahrsilos/Durchfahrsilos

Post by M@dM@xxDE »

anthu wrote: Fri Sep 30, 2022 8:47 pm Ach junge,
Ich reg mich da ja gar nicht auf.
Grundsätzlich möchte ich ja auch nur helfen.

Btw, giants weist im forum selber auf den image server hin, man solle doch bitte den benutzen.
Das war ein hinweis von mir und kein motzen warum du den imageserver nicht benutzt hast.

Und dein:
Die silos sind komplett aufgebaut wie die StandardSilos, Dennoch kommen immer wieder solche "Fehler"...auch an verschiedenen Stellen.
Im ersten Post sagt eben nichts genaues aus was den nun dein "Fehler" ist, wie auch schon von danko40 angesprochen.
War weder von mir noch von Danko40 motzen, belehren und sonstiges, sondern einfach nur neugier um zu helfen.

Lg
Andreas
und wieder keine Hilfe, wenn du helfen wolltest. Beziehe ich doch einfach auf das dir jetzt bekannte Thema. Hast du dazu eine Hilfestellung oder nicht?
Post Reply