Erklärung von Gebäude Areas

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Actros 1857
Posts: 29
Joined: Sat Feb 19, 2011 9:24 pm

Erklärung von Gebäude Areas

Post by Actros 1857 »

Hallo Leute, kann mir hier jemand behilflich sein, was genau die Areas bei Gebäuden bewirken?

Es geht um folgende Areas:

- testArea
- clearArea (entfernt sowas wie Gras im Gebäudebereich?!)
- levelArea (gleicht den Boden für das Objekt an?!)
- tipOcclusionUpdateArea

Müssen manche dieser Areas symmetrisch sein?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Feiertag!
>>> FORTSCHRITT...hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt <<<
Gruß Actros
FarmerMatze
Posts: 3
Joined: Tue May 28, 2019 1:28 pm

Re: Erklärung von Gebäude Areas

Post by FarmerMatze »

Mit der testArea wird, soweit ich das verstanden habe, geprüft ob andere Gebäude/Bauten in der zu prüfenden Area vorhanden sind.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 207
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Erklärung von Gebäude Areas

Post by farmerfivetom »

testArea
->Gibt wie farmerMatze bereits gesagt hat, den testbereich an, in dem das Gebäude dann für andere im wrg steht.

- clearArea (entfernt sowas wie Gras im Gebäudebereich?!)
-> absolut richtig

- levelArea (gleicht den Boden für das Objekt an?!)
-> Ja genau, diese glätten die Fläche an. Du kannst diese auch in unterschiedlichen Höhen platzieren. Zusätzlich gibst du doet an, in welcher farbe der boden darunter gefärbt wird.

- tipOcclusionUpdateArea
Diese gibt an, in welchem Bereich um das Gebäude die tipOcclusion, also dort wo abgekippt werden kann, geupadatet, also aktualisiert wird.

- indoorAreas
-> geben an, wo der innere Bereich eines Gebäudes ist. Hier kommt kein Schnee und der Indoorsound ist dort auch zuhören
:hi:
Post Reply