Ändern der Sprache von nichtverkäuflichen Verkaufspunkten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Askarium
Posts: 10
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:24 am

Ändern der Sprache von nichtverkäuflichen Verkaufspunkten

Post by Askarium »

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Map runtergeladen wo die deutsche Übersetzung der Verkaufspunkte mächtig gelitten hat. Ich wollte diese gerne für mich anpassen.

Ich kann leider nicht finden wo ich dies machen kann, ich schätze mal in irgendeiner XML, aber in welcher und wo genau steht dies?

Beste Grüße
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ändern der Sprache von nichtverkäuflichen Verkaufspunkten

Post by Danko40 »

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, Übersetzungen ins Spiel zu bringen. Entweder wird dies direkt in der modDesc.xml als <l10n> hinterlegt oder direkt in einer solchen xml-Datei.

Beispiel aus der Alex Prodealcenter Farm:

Code: Select all

<l10n>
<text name="fillType_Apple"><en>Apple</en><de>Äpfel</de><fr>Pomme</fr></text>
<text name="fillType_Apple2"><en>Apple Tree</en><de>Apfelbaum</de><fr>Pommier</fr></text>
<text name="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_REMOVE"><en>Remove the fence</en><de>Zaun entfernen</de><fr>Enlever la clotûre</fr></text>
<text name="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_REMOVE"><en>Show the fence</en><de>Zaun anzeigen</de><fr>Afficher la clotûre</fr></text>
<text name="Horse_dealer"><en>Bale Sellpoint</en><de>Ballenverkaufspunkt</de><fr>Point de vente bales</fr></text>
<text name="shopItem_chips_dealer"><en>Woodchips Sellpoint</en><de>Hackschnitzelspunkt</de><fr>Point de vente pour copeaux de bois</fr></text>	
</l10n>
Auf anderen Maps können auch die Verkaufsstellen direkt in der jeweiligen xml angepasst werden, meist zu finden unter placeables/sellingStation...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Askarium
Posts: 10
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:24 am

Re: Ändern der Sprache von nichtverkäuflichen Verkaufspunkten

Post by Askarium »

VIelen Dank!!!
Post Reply