Eigene Bäume erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Emanuel83
Posts: 979
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Eigene Bäume erstellen

Post by Emanuel83 »

Servus zusammen,

Hat jemand Erfahrung im Erstellen von eigenen Bäumen.
Bin gerade dabei Eigene zu erstellen, aber es fuxt leider etwas...

Zum ersten, ist mir nicht ganz klar wie Blätter und Branches bei Standard Bäumen aufgebaut sind. Diese sind für mich Planes mit der Alpha Textur drauf aber im GE haben sie keine Vertices bzw. keine Dreiecke, sind alle 0... auch wenn ich sie als obj exportiere ist nichts da. Heißen meistens Attachments
Welches System wird hier verwendet?

Mein Ansatz war mit Planes die Äste und Nadeln zu modellieren und mit Backface Culling beiseitig richtige Normals zu haben. Leider ohne Erfolg.

Wäre echt dankbar für Hilfe bzw. Infos

Danke, Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew: