Zackige Bodentexturen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Hobbyfahrer
Posts: 56
Joined: Tue Dec 20, 2011 8:45 pm

Zackige Bodentexturen

Post by Hobbyfahrer »

Hey zusammen,

ich baue gerade an meiner ersten Map :hi: jetzt habe ich folgendes Problem, an den Feldrändern, Wegrändern etc. werden die Texturen immer so zackig, wie auf dem angehängten Bild zu sehen.. kann mir da jemand erklären wie man die wegbekommt? oder zumindest etwas feiner das es nicht ganz so extrem ist.

Image
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Zackige Bodentexturen

Post by Emanuel83 »

Hallo, das kannst du so gar nicht ändern denn so ist das System vom GE....
Die Texturen sind immer quadratisch und haben eien Übergang zur nächstem Textur.
Die einzige Möglichkeit das zu Verbessern, ist die Auflösung des Terrains zu erhöhen. Mann muss dann aber auch die Texturen anpassen (weil ansonsten zu groß), kannst du im GE oder wenn du die map i3d z.B. im Notepad aufmachst. Aber dadurch braucht die Map erheblich mehr Performance..
Mann muss auch sagen, dass Prinzip bleibt gleich. Es sind Quadrate, nur eben kleiner und Schrägen wirken halt besser. Du hast dann halt statt 1m Quadrate 0,5m. Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hobbyfahrer
Posts: 56
Joined: Tue Dec 20, 2011 8:45 pm

Re: Zackige Bodentexturen

Post by Hobbyfahrer »

Ok danke für die Info.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Zackige Bodentexturen

Post by Emanuel83 »

Hobbyfahrer wrote: Tue Nov 15, 2022 9:53 pm Ok danke für die Info.
Bitte, die Lösung für mich Foiliage zum "vertuschen" :lol:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply