Frage an Giants, Flow Map

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Emanuel83
Posts: 979
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Frage an Giants, Flow Map

Post by Emanuel83 »

Servus,

Ich hoffe Giants könnte hier antworten zum Thema Flow Map. Stegei hat ja auch schon oft was gepostet, deswegen hoffe ich ein Update zu bekommmen...
*thumbsup*

Es geht um die neuen Flow Maps, welche ja mM. ein super Tool sind für schöne Bäche... Finde die echt schön auf der Silverrun...

Ich bin mir auch über das grundlegende Prinzip im Klaren wäre aber froh über ein Paar Auskünfte:

- wie ist die empfohlene Textur Abmessung der Flow Map (pixel HxB)
- die Flow Map enthält für ihre Infos nur den Rot und Grün Kanal (sollte so gängig sein)?
- wie heißt der Shader im GE den ich verwenden sollte? Muss zugeben habe noch nicht gestöbert... bzw.
- ist das bereits im GE implementiert oder kommt da ein Update?
- super wären hier auch weitere Modding Tut Videos....

Grundsätzlich hätte ich die Idee die Flow Map über das Flow Map Painter Addon im Blender versuchen zu erstellen, bin schon sehr gespannt aufs Outcome...

Lg und Danke
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew: