rutschende drehschemel

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

rutschende drehschemel

Post by Ap0lLo »

Moin moin,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin seitdem der LS22 draussen ist, dabei mein Scania HKL pack zu perfektionieren.
Das Problem liegt ganz direkt bei dem drehschemel Anhänger.
DIe dolly rutscht an diversen stellen.
Ich hab nun alles mögliche ausprobiert und bin langsam am verzweifeln.
Folgendes habe ich bislang alles ausprobiert:

1. Center of Mass habe ich natürlich in angriff genommen, ich fummel da schon dran rum, seitdem ich den Anhänger im Spiel habe.
2. Habe nun auch mehrfach die Config der Räder geändert, die reibung etc.
3. Habe den Rädern mehr Gewicht gegeben
4. Habe geguckt ob es am Attacher liegt, da er sich am JBC Fasttrack angekoppelt anders verhält. Bzw. ich habe den Hänger abgekoppelt und dann rutscht er auch nicht mehr.
5. habe geguckt ob der Attacher des LKW´s vielleicht zu hoch sitzt, aber das macht auch nichts aus, zumal der JBC attacher (für trailer) noch weiter oben liegt.

<components maxMass="45000">

<!-- FS19 --
<component centerOfMass="0.0 0.22 0.0" solverIterationCount="35" mass="5300"/>
<component centerOfMass="0 -0.3 0" solverIterationCount="35" mass="2300"/>-->

<!-- Aktuell --
<component centerOfMass="0 0.22 -2" solverIterationCount="35" mass="4000"/>
<component centerOfMass="0 -0.257 0" solverIterationCount="25" mass="1300"/>-->

<component centerOfMass="0.0 0.22 0.0" solverIterationCount="35" mass="5300"/>
<component centerOfMass="0 -0.3 0" solverIterationCount="25" mass="2300"/>
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="10" mass="213"/>
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" mass="5"/>
<joint component1="1" component2="2" node="componentJointDolly" rotLimit="0 120 0" transLimit="0 0 0"/>
<joint component1="2" component2="3" node="componentJointDrawbar" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
<joint component1="1" component2="4" node="3>1" rotLimit="45 0 0" transLimit="0 0 0" rotLimitSpring="20.0 0 0" rotLimitDamping="40.0 0 0" enableCollision="false"/>
<collisionPair component1="1" component2="3" enabled="false"/>
</components>
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: rutschende drehschemel

Post by Danko40 »

Nach dem Motto: Jede Hilfe ist Gold wert, hier einen kleinen Beitrag aus der 19'er Zeit. Vielleicht hilfts ja...
viewtopic.php?p=1233355#p1233355
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Re: rutschende drehschemel

Post by Ap0lLo »

Danko40 wrote: Fri Nov 18, 2022 9:21 am Nach dem Motto: Jede Hilfe ist Gold wert, hier einen kleinen Beitrag aus der 19'er Zeit. Vielleicht hilfts ja...
viewtopic.php?p=1233355#p1233355
Danke dir, ich guck mir das noch mal genauer an =)

ganz liebe Grüße
Post Reply