Rauch bei Gebäuden

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
NussiZockt
Posts: 1
Joined: Sat Nov 26, 2022 9:58 pm

Rauch bei Gebäuden

Post by NussiZockt »

Hallo,
ich sitze aktuell an einer langen Produktionslinie und würde gerne Rauch bei einem Gebäude hinzufügen. Ist es möglich und wenn ja wie?
User avatar
Emanuel83
Posts: 959
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Rauch bei Gebäuden

Post by Emanuel83 »

Da keiner zu antworten scheint, mache ich mal einen Schnellschuss... Alle Effekte sowie Rauch sind ein Objekt das über einen speziellen Shader animiert wird wenn dieser z.B. durch einen Trigger aktiviert wird oder wie auch immer aktiv wird. Ich denke Kaminrauch ist auch auf Standardmaps bzw. Gebäuden animiert. Müsstest du dir mal raus suchen. Auch z.B. das Auskippen usw. basiert auf Animierten 3D Objekten oder auch Planes mit Animationen drauf. Habe selbst sowas nocht nicht erstellt aber in Blender ohne Probleme möglich, nur fraglich halt was der passende Shader im GE vom Objekt verlangt...
Mein Tipp: Such mal in den Maps wo du z.B. den Rauch hast, dann such dir die i3d raus und nimm dieses Mesh/TG einfach mal unter die Lupe...
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply