Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
FSM-Chefkoch
Posts: 40
Joined: Thu Oct 27, 2016 7:27 am
Location: NRW
Contact:

Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Post by FSM-Chefkoch »

Moin,

wie der Titel schon erahnen lässt, habe ich an einem Anhänger die Kaufoption "Breitreifen" verbaut was auch super funktioniert aber....
Da die Breitreifen im Vergleich zu den "normalen" Räder andere Modelle sind, sind diese leider etwas zu groß.

Ich müsste die Räder um ca. 0.05 kleiner skalieren was über einen Trick (weiterer Satz TGs mit scale 0.95 an denen die breiten Räder geladen werden!) auch funktioniert aber dadurch wird natürlich nicht der Radradius selbst geändert.

Früher gab es für den wheels Bereich den radius Wert aber dieser scheint, zumindest in den wheelConfigurations, nicht mehr zu funktionieren :(
Hätte da jemand noch eine weitere Idee außer die Räder.i3d selbst zu skalieren?

cu
Cheffe
Kein Support über PN!
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Post by modelleicher »

Moin..

Der Radius steht in der wheel config XML.. Du kannst einfach deine eigene erstellen bzw. die entsprechende aus dem Data Ordner in den mod Ordner kopieren, den Radius anpassen und in der XML des Mods den Pfad zu deiner eigenen wheel config angeben. ;)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
FSM-Chefkoch
Posts: 40
Joined: Thu Oct 27, 2016 7:27 am
Location: NRW
Contact:

Re: Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Post by FSM-Chefkoch »

Moin,

habs gerade noch mal versucht, man kann doch "radius="WertX" in die wheelConfigurations nachtragen, ich hatte nur den Wert zu hoch gewählt!
Danke für deine Info, das schau ich mir auch mal an ;)

cu
Cheffe
Kein Support über PN!
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Post by Land-Ei »

Moin,

ich hoffe mal, das passt hier hin, da es auch um die <wheelConfigurations> geht.

Wie kann ich die Farbe der Radnaben ändern?

Im LS15 gab es ja schwarz, rot, grün und blau - wenn ich mich recht erinnere

So wie in diesem Beispiel, erhalte ich die roten Radnaben - ich hätte aber gern die Schwarzen

Code: Select all

<wheelConfigurations>
        <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
            <wheels>
                <wheel tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.5" repr="0>0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/T404_600_50R22_5.xml" isLeft="true"  initialCompression="10" suspTravel="0.15" spring="50" damper="50" hasTireTracks="true" />
                <wheel tipOcclusionAreaGroupId="2" restLoad="1.5" repr="0>1|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/T404_600_50R22_5.xml" isLeft="false" initialCompression="10" suspTravel="0.15" spring="50" damper="50" hasTireTracks="true" />
                <wheel tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="0.8" repr="0>2" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/T404_600_50R22_5.xml" isLeft="true"  initialCompression="10" suspTravel="0.15" spring="50" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
                <wheel tipOcclusionAreaGroupId="2" restLoad="0.8" repr="0>3" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/T404_600_50R22_5.xml" isLeft="false" initialCompression="10" suspTravel="0.15" spring="50" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />
            </wheels>
        </wheelConfiguration>
	</wheelConfigurations>
	
	<axisColor>0.6388 0.0103 0.0103 1</axisColor>
	
	<dynamicallyLoadedParts>
    	<dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|0" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock01.i3d" />
        <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|1" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock01.i3d" />
        <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>6|5|0" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock01.i3d" />
        <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>6|5|1" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock01.i3d" />
    </dynamicallyLoadedParts>
In <axisColor> habe ich schon den Wert vom Krampe Bandit eingetragen - sehe aber keine Änderung

Danke für Eure Hilfe
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Post by Ifko »

Du willst Schwarze Radnaben? Da lass das axisColor einfach weg oder setze die Werte auf 0 0 0 1.
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: Radradius in den wheelConfigurations änderbar?

Post by Land-Ei »

Danke, funzt :-)

Codeschnipsel:
entweder

Code: Select all

<axisColor>0 0 0 1</axisColor>
oder

Code: Select all

<!-- <axisColor>0.5174 0.0254 0.0231 1</axisColor> -->
oder einfach das Tag komplett weg lassen
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
Post Reply