Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
case327
Posts: 5
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:22 am

Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by case327 »

Frage, wie kann ich den die Füllgeschwindigkeit bei einem Ladewagen ändern. In der XML Datei ist die FillTyps nicht vorhanden, somit Funktioniert auch nicht die fillScale Value wenn ich dies einfüge.
Danke
Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Peedy »

Würde mich auch interessieren, wäre super wenn einer helfen könnte. Merci euch
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Aranea »

in der .xml folgenden Eintrag
<forageWagon fillScale="1" />

eintragen, 1 ist standartwert, einfach mal ausprobieren
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Peedy »

Aranea wrote:in der .xml folgenden Eintrag
<forageWagon fillScale="1" />

eintragen, 1 ist standartwert, einfach mal ausprobieren

Danke, aber in welchem Bereich der xml, oder ist das egal wohin?
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Aranea »

generell egal, irgendwo mitten rein, nur kein andern Block auseinander reißen
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Peedy
Posts: 41
Joined: Fri Feb 01, 2013 12:47 am

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Peedy »

Perfekt.. hat geklappt, danke!
case327
Posts: 5
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:22 am

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by case327 »

Daaanke ! :hi:
Seth_80
Posts: 18
Joined: Wed Jun 01, 2016 1:44 pm

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Seth_80 »

Der Eintrag <forageWagon fillScale ="2" /> funktioniert zwar – aber leider hat er einen unschönen Nebeneffekt – die die Einzugsanimation bei der Pickup geht nicht mehr.

Hat da schon wer Erfahrung damit?
basti70
Posts: 18
Joined: Fri Nov 09, 2012 5:50 pm

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by basti70 »

Hallo Leute
Geht das bei ls 19 genau so ?
Tyrargo
Posts: 74
Joined: Sat Dec 13, 2014 2:00 pm

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Tyrargo »

Würde mich auch interessieren...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Danko40 »

Die Füllgeschwindigkeit wird nicht beim Ladewagen, sondern in der xml des Silos, ÜLW, etc. unter emptySpeed oder emptyliterspersecound oä definiert.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Tyrargo
Posts: 74
Joined: Sat Dec 13, 2014 2:00 pm

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by Tyrargo »

Ich meinte nicht die Geschwindigkeit zum Abladen oder zum Einfüllen, sondern die Menge, die der Ladewagen an Gras aufnimmt, wenn er über die Schwad fährt.

Als Eintrag finde ich nur "maxPickupLitersPerSecond" aber egal wie hoch ich den Eintrag setze, es ändert sich nicht. Ich möchte nicht z.B. 5 Bahnen fahren bis der Wagen voll ist, sondern nur 2,5. Als Beispiel.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Ladewagen Füllgeschwindigkeit

Post by monteur1 »

Tyrargo wrote: Sat Nov 30, 2019 4:23 pm Ich meinte nicht die Geschwindigkeit zum Abladen oder zum Einfüllen, sondern die Menge, die der Ladewagen an Gras aufnimmt, wenn er über die Schwad fährt.

Als Eintrag finde ich nur "maxPickupLitersPerSecond" aber egal wie hoch ich den Eintrag setze, es ändert sich nicht. Ich möchte nicht z.B. 5 Bahnen fahren bis der Wagen voll ist, sondern nur 2,5. Als Beispiel.
Da musst du in der fruit xml deiner map den wert für windrow anpassen, dann mähen und danach solltest du eine änderung sehen. Mfg
Post Reply