Koordinaten bestimmen

Blaenk
Posts: 33
Joined: Mon Nov 17, 2014 9:07 pm

Koordinaten bestimmen

Post by Blaenk »

Moin.
Ich habe ein dedi server und 2 ballen liegen da wo wir nicht mehr ran kommen.
Jetzt wollte ich die beiden löschen, ich weiß auch wie das geht.
Problem ist, das ich die genauen koordinaten brauche.
In der minimap zeigt er mir zwar 2 zahlen an, aber in der xml datei sind das ganz andere, habe es mal auf ein teste spielstand gemacht.
Ein ballen gepresst und geschaut wie die koordinaten sind, in der xml gefunden da es nur ein ballen ist, aber die zahlen sind ganz anders.
hat jemand eine lösung
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Koordinaten bestimmen

Post by juf.de »

Eine Möglichkeit wäre, mit einem Traktor zu den Ballen zu fahren, dort stehen lassen, speichern und beenden. Dadurch solltest du die Koordinaten vom Traktor über die vehicle.xml herausfinden und kannst dadurch auf die Ballen schließen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Koordinaten bestimmen

Post by bassaddict »

Das Spiel zeigt ausschließlich positive Werte an und hat dabei die obere linke Ecke als 0-Punkt.
In der vehicles.xml wird der Mittelpunkt der Map als 0-Punkt werwendet.

Da die Kantenlänge der Map 2048 Meter beträgt, werden im Spiel Werte zwischen 0 und 2048 angezeigt, in der vehicles.xml sind das -1024 bis 1024. Du kannst also von den im Spiel angezeigten Werten 1024 abziehen, dann hast du die Koordinaten welche du in der vehicles.xml findest.
Post Reply