Feld Größe Bestimmen

elektro18
Posts: 117
Joined: Wed Jul 13, 2011 8:34 pm

Feld Größe Bestimmen

Post by elektro18 »

Moin Leute ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir die Mecklenburg Map mal zu Brust genommen und habe Feld 4 davon Bearbeitet das ich den Kuhhof und die Schweinezucht zusammenlegen kann. dafür musste ich schon wie gesagt Geld 4 Bearbeiten jetzt wollte ich die Größe neu Berechnen so wie den Preis neu Anlegen. ein kollege von mir hatte mir gesagt das das Kompliziert sei das man das Feld mit Dreiecken oder so auslegen müsste und man das dann so berechnen müsste. ich habe aber im Forum schon gelesen das man was mit /40000 berechnen kann und so. oder hatte ich auch noch gelesen das man was mit den coener01_2 usw... berechnen kann welche Methode da von ist am genausten oder gibt es noch eine Variante die am einfachsten und am genausten ist ?

dabei noch ein Bild wie das Feld ausschaut was zu berechnen währe:
Image
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by jodamm »

Vielleicht die Map im Spiel laden und bearbeiten z.B. säen, dann sieht man auf der Statistik Seite wieviel man bearbeitet hat.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Maeks »

Na ich würde mal deinem Kollegen raten den GE richtig zu lernen. Da gibt es nun eine Funktion mit der man die feldgrößen berechnen lassen kann. Im GE die TG fields anklicken danach unter Scripts/ FS17Map den Befehl Set Field Sizes anklicken. Der GE trägt dir dann bei den einzelnen Felder die Größen ein. Sofern man auch die einzelnen TG corner richtig angelegt hat. Um diese auch besser zu sehen kann man dne Befehl Toggle Render Field Areas anklicken. Danach erscheinen die einzelnen Corner als blaue Flächen.

Gruß Maeks
elektro18
Posts: 117
Joined: Wed Jul 13, 2011 8:34 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by elektro18 »

ok ich hab das jetzt gemacht aber wenn ich jetzt z.B. das Feld anklicke was ich mir ausgesucht habe und Set Field Sizes anklicke sagt der mir immer [Error: Please select fieldDefinitions root!] was soll das bedeuten ?
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Maeks »

Nicht die einzelnen Felder anklicken sondern die ganze TG fields. Sprich wo allen Felder drin sind. Das ist der erste Ordner mit dem Namen fields im Verzeichnisbaum.

Gruß Maeks
Finjas

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Finjas »

Funktioniert das nicht einfach mit Courseplay?
Jedenfalls zeigt mir Courseplay die richtige Feldgröße an. Die Angaben im Verkaufsfenster auf der Projekt Mecklenburg stimmen hingegen überhaupt nicht. Da gibt es enorme Abweichungen zur tatsächlichen Größe.
Nach meinen ersten Ernten hat Courseplay mit seinen Angaben recht gehabt.
Leider funktioniert das nicht bei allen Feldern (z.B. 21).
elektro18
Posts: 117
Joined: Wed Jul 13, 2011 8:34 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by elektro18 »

Finjas wo kann man den beim Courseplay die Feldgröße sehen/ablesen wenn ich die von den Bestimmen lasse ?
Stormax
Posts: 17
Joined: Fri May 11, 2012 3:04 pm
Location: Halle (Saale)

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Stormax »

Steige auf einen Trecker o.ä., wähle im CoursePlay einen Feldrandkurs, wähle bei Abfahrhelfer Steuerung z.B. Feldarbeit, wähle Kursgenerierung und klicke bei Feldrandkurs auf den so genannten Saatgutrechner - d.i. das kleine Symbol, das aussieht wie ein Taschenrechner. Dann hast du es.
Stormax
elektro18
Posts: 117
Joined: Wed Jul 13, 2011 8:34 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by elektro18 »

Ok danke für die Schnellen Antworten habe jetzt alle Feldgrößen so weit bestimmt und die Passen hinten und vorne nicht :)
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Maeks »

Ja und wo paßt da was nicht?

Gruß Maeks
Finjas

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Finjas »

elektro18 wrote:Ok danke für die Schnellen Antworten habe jetzt alle Feldgrößen so weit bestimmt und die Passen hinten und vorne nicht :)
Genau das habe ich in meinem oberen Beitrag geschrieben. Auf dieser Karte weichen die im Verkaufsfenster angezeigten Feldgrößen erheblich von der tatsächlichen Größe ab. Leider hat mir im Map eigenen Support-Thread damals keiner eine Antowort auf das "Warum" gegeben. Courseplay zeigt die richtige Größe an. Von Feld 23 habe ich 374.000L Weiten geholt, was ungefähr den 21ha entspricht, welche Courseplay ermittelt.

Wie aus meinem anderen Thread hervorgeht, ist das leider nicht das einzige Manko (dieser eigentlich wunderschönen Karte), auf das ich bisher keine Antwort habe.
elektro18
Posts: 117
Joined: Wed Jul 13, 2011 8:34 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by elektro18 »

Finjas wrote:
elektro18 wrote:Ok danke für die Schnellen Antworten habe jetzt alle Feldgrößen so weit bestimmt und die Passen hinten und vorne nicht :)
Genau das habe ich in meinem oberen Beitrag geschrieben. Auf dieser Karte weichen die im Verkaufsfenster angezeigten Feldgrößen erheblich von der tatsächlichen Größe ab. Leider hat mir im Map eigenen Support-Thread damals keiner eine Antowort auf das "Warum" gegeben. Courseplay zeigt die richtige Größe an. Von Feld 23 habe ich 374.000L Weiten geholt, was ungefähr den 21ha entspricht, welche Courseplay ermittelt.

Wie aus meinem anderen Thread hervorgeht, ist das leider nicht das einzige Manko (dieser eigentlich wunderschönen Karte), auf das ich bisher keine Antwort habe.
Was sind den die weiteren Mankos die dir noch so aufgefallen sind wenn man mal Fragen darf ?
elektro18
Posts: 117
Joined: Wed Jul 13, 2011 8:34 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by elektro18 »

Maeks wrote:Ja und wo paßt da was nicht?

Gruß Maeks
bei so gut wie allen Feldern passt die Größe nicht. was ich jetzt noch habe wie kann man am besten den Preis für die Felder Berechnen ? es soll ja so Real wie möglich sein.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Beero »

elektro18 wrote: ....wie kann man am besten den Preis für die Felder Berechnen ? es soll ja so Real wie möglich sein.
vielleicht hilft das Dir. Sind allerdings Zahlen von 2013. Kannst bestimmt noch gut was drauf rechnen...

Ca ab Seite 8

http://www.laiv-mv.de/static/LAIV/Stati ... 4%2000.pdf
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Feld Größe Bestimmen

Post by Trax »

elektro18 wrote:
Maeks wrote:Ja und wo paßt da was nicht?

Gruß Maeks
bei so gut wie allen Feldern passt die Größe nicht. was ich jetzt noch habe wie kann man am besten den Preis für die Felder Berechnen ? es soll ja so Real wie möglich sein.
Die preise werden normalerweise Autom. berechnet anhand der Größe. Mit dem User Attribute "fieldPriceScale" kann man diesen aber beeinflussen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply