Mod funktioniert nicht - Tipp

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9970
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod funktioniert nicht - Tipp

Post by böserlöwe » Wed May 17, 2017 10:34 pm

Das kann man aber so einfach nicht verallgemeinern.
Wenn das RAR Archiv mehrere andere ZIP Dateien enthält, weil es sich zum Beispiel um ein Pack handelt, dann hat das ändern der Endung keine Wirkung.
Deshalb ist es auch wichtig das man eine RAR Datei immer auch so öffnen sollte um zu schauen was sich darin verbirgt.
Dies gilt natürlich nur für die vermeintlichen Mods des LS. Alles andere was man als RAR über die eMails bekommt, osllte man nicht öffnen, wenn man nciht weiß was darin enthalten sein soll und von wem das geschickt worden ist. Nicht das ich mit dem Hinweis eine Vireninfektion erst herbeigerufen habe.
Also Vorsicht mit anderen Dateien. Alles was hier auf dem ModHub hochgeladen und als Mod wieder geladen werden kann, ist durch mehrere Hände gegangen und hat keine Vireninfektion ausgelöst. Wenn das irgendwo dransteht oder als Bild erscheint, ist die Quelle der Dateien mit sehr viel Vorsicht zu genießen und der Rechner sofort mit einem aktuellen Antivirenprogramm zu überprüfen.