Neueinsteiger mit ein paar fragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Neueinsteiger mit ein paar fragen

Post by Nordseefreak »

m72h wrote:Für mein empfinden macht Gülle fahren nur auf kleineren Feldern Sinn. Die meisten Geräte rotzen das Zeug raus als gäbe es kein Morgen. Mit zig mal Nachladen fahren , ob an FRC oder nicht , ist das nich grad prickelnd.
daran sieht man aber auch das fast jeder anders spielt. Ich habe keine problem nen 18Ha mit Gülle zu bewerfen^^ und das bei 3x düngen (aktiviert)
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Neueinsteiger mit ein paar fragen

Post by zulu354 »

Kurz eingeworfen: Silage kann ich nur aus frisch gemähtem Gras gewinnen oder auch aus Heu?

Was ist der billigste Weg, Gras zu mähen und zur BGA zu bringen?
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Neueinsteiger mit ein paar fragen

Post by eno3 »

zulu354 wrote:Kurz eingeworfen: Silage kann ich nur aus frisch gemähtem Gras gewinnen oder auch aus Heu?

Was ist der billigste Weg, Gras zu mähen und zur BGA zu bringen?
Warum silage aus heu machen wenns aus Gras auch geht? Aus Heu macht keinen Sinn und würde in echt auch keiner machen.

Der billigste Weg Gras zu mähen? Hmm keine Ahnung nie drüber nachgedacht da ich bisher nie das Geld für den Häcksler mit Mähwerk hatte. Ich mähe mit Front und Heckmähwerk. Danach Schwaden und mit dem Sammelwagen in den Futtertrog und der Rest ins Silo.
Last edited by eno3 on Sun Jul 23, 2017 3:14 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Neueinsteiger mit ein paar fragen

Post by Kleeblatt »

nachdem ich irgendwann auf diesen CASEIH7130 Mower gestoßen bin ist das Gras mähen eine absolute Freude. Auch wenn ich bei der MAP Pine Cove Farm die Silage eigentlich im Silo herstellen kann habe ich nun auch in diesen Dingern mal Silage hergestellt.
Image
Post Reply