Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by zulu354 »

Moinsen.

Ich meine irgendwann in den Ingame Hilfen (?) gelesen zu haben, dass Gülle & Mist als Dünger Gestank produzieren, wir im echten Leben halt. Jetzt aber die Frage: hat das irgendeinen spielrelevanten Einfluss?

Beste Grüße.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by Onkel Mo »

Falls du das hier > viewtopic.php?f=874&t=110692 < her hast guck doch noch mal genau auf das Datum des ersten Post. :mrgreen:
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by zulu354 »

Nein, den Post meine ich nicht, aber vielleicht hat das, was ich gelesen habe, darauf gefußt. Ichhätte gedacht, dass es irgendwelche Ingame Einflüsse hat, aber zum Schmunzeln hat mich dein verlinkten Thema dennoch gebracht. :-)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by Onkel Mo »

Ich nehme mal an dass es irgendwie da her kommt.
Das mit dem 1. April ist nicht bei jedem gleich angekommen...
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by zulu354 »

Okay. Naja, 1. April ist immer ein recht lustiger Tag. :-D
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by zulu354 »

Habe gefunden, wo ich es gelesen habe:

• Güllefass: Das ist ein sehr günstiger Dünger, denn er wird von euren Tieren hergestellt. Die Felder stinken dabei sehr.
• Mist- und Düngerstreuer: Auch hier werdet ihr mit dem Geruch kämpfen müssen und produziert wird er von euren Kühen und Schweinen.
• Kunstdünger: Der Kunstdünger ist sehr teuer, wird aber in geringen Mengen verbraucht, da es hochkonzentriert verkauft wird. Zudem braucht ihr eine Dünger-Maschine, die euer Feld mit dem Kunstdünger bearbeitet.

Quelle: http://www.gamona.de/games/landwirtscha ... ticle.html
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by Onkel Mo »

Ich denke mal dass die Jungs das für den Artikel ein wenig ausgeschmückt haben.
Um die Frage also zu beantworten:
Nein das wird im Spiel nicht stimuliert. Egal ob du Gülle, Mist oder Mineraldünger nutzt es ist immer das gleiche Ergebnis. Es wird sich keiner der Anwohner beschweren dass die Gülle oder der Mist zu doll stinkt. :chinese:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by Tiark »

Onkel Mo wrote:........ Es wird sich keiner der Anwohner beschweren dass die Gülle oder der Mist zu doll stinkt. :chinese:
Da wäre ich mir seit ein paar Tagen nicht mehr so sicher. Nachdem ich eine Sendung gesehen habe worüber sich deutsche Touristen bei Reiseveranstaltern so beschweren und Regress fordern. U.a. wurde dort beklagt... das, dass Wasser vom Meer zu blau war, das der Sandstrand zu weiß war und nicht so gelblich wie im Prospekt und das nicht davor gewarnt wurde das im offenen Meer echte Fische leben. Darüber hätte sich ein Kind so sehr erschreckte das nun ein Trauma drohte. :shock:
Seitdem würde ich z.B. in einem Mehrfamilienhaus nicht ausschließen, das eine Klage droht wegen gelegentlicher Geruchsbelästigung sobald ein "lieber Nachbar" davon "Wind" bekommt das jemand im Hause den LS spielt.
Gebe allerdings zu dieses mit einer Relevanz im Spiels selbst in Verbindung zu bringen dürfte gewagt sein. :wink3:
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by empato »

Vielleicht könnte das jemand mal in den Offtopic Bereich verschieben. Das kann ja alles nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein, und hat in dieser Kategorie nichts zu suchen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by HeinzS »

das gleiche übrigens für viele Beiträge dank der nichtssagenden Überschriften zu den Bereichen.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by Tiark »

Ach göttelchen...

Es ist natürlich nicht ot in einem Fred zu schreiben das ein Beitrag ot ist .... :confusednew:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mist & Gülle & synthetischer Dünger

Post by empato »

Es ging nicht um (d)einen einzelnen Beitrag, sondern um den Thread an sich. Was hat der mit Anleitungen 6 Tipps zu tun?
Post Reply