auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by anthu »

Hallo Leute
Hab hier vorhin im modhub einen mod eingereicht.
Was mir im nachhinein aufgefallen ist,
Das ich nicht einstellen konnte für welches system dee mod ist.
Wird das von giants beim hochstellen entschieden oder hab ich einfach nur etwas überstehen?

Lg
Andreas
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by Trax »

Der Mod kommt immer erstmal nur für PC. Je nachdem, wie viele Mods du schon erfolgreich durch die Prüfung für PC hast gehen lassen, wird danach entschieden, ob der Mod auch für die Konsolen zugelassen werden kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by farmtycoon39 »

Auch der Modder selber entscheidet zunächst,ob er anhand der Skripte,die der Mod hat,den Mod auch für Konsolen freigibt,hab ich schon oft gehört.. Wenn der Mod zuviele Fremdskripte hat,dann kann er nur aufm PC verwendet werden. Kann der Mod so gut es geht, konsolentauglich umgebaut werden,dann steht der Konsolenfreigabe nix im Weg.

Er muß ja auch bei der Einreichung bekanntgeben,ob er Mod für alle Systeme gebaut hat oder nur fürn PC ..wenn mich nicht alles täuscht.

Hab ja auch bei manchen Moddern nachgefragt. ie meisten geben den Mod nur fürn PC,da manche sich nicht mit dem Modhub beschäftigen und ihre Mods auf anderen Seiten hochladen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by anthu »

Ne. Is nix großartiges dabei.
Einfach nur zwei schaufeln mit filltrigger fürn hofsilo.
Keine scripte und sonstiges.
Einfach nur die moddesc, die xml und die i3d grändert.
Btw sind schon auf modhoster.de zu finden.

@farmtycoon dein VORletzter satz, mir ist bei der einreichung nix derartiges aufgefallen. Ev übersehen. Aber der kann von mir aus natürlich für konsolen auch freigegeben werden.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by farmtycoon39 »

Aha. so is das. :wink: Naja,im Update-Threadsind auch coole Sachen aufgetaucht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by bassaddict »

Wenn du deinen Mod auch gerne auf die Konsolen sehen möchtest, kannst du das beim Einsenden im Kommentar mit angeben. Ob er dann am Ende tatsächlich auf auf die Konsolen kommt, hängt von der Qualität ab und deine Bereitschaft und Fähigkeiten eventuelle Fehler zu beheben.
Vorher ist es auf jeden Fall sinnvoll die Richtlienen durchzulesen. Da steht so ziemlich alles an Anforderungen für die Konsolen drin.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: auswahl von pc ps xbox beim mod einreichen?

Post by anthu »

ok, danke für die info
Post Reply