Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by Altbauer »

Da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Ich versuche es mal zu erklären.
Angenommen, ich würde das Angebot wahrnehmen und den Weizen vertickern wollen. Dessen Preis ist mit 312€ der höchste.
In der Grafik erscheint für den heutigen Tag, der 8.Sommertag, nur der Mittelwert, der bei etwa 284€ liegt.
Was kann ich damit anfangen? Nix. Die Kurve wird bei jeder Preisänderung in der Y-Achse verschoben, bleibt aber immer dieselbe.

Das einzige, was ich in der Grafik sehe, ist der weitere Verlauf der Preisentwicklung und kann erkennen, daß der Preis noch höher gehen könnte.
Dafür habe ich die ausgedruckten Kurvenverläufe und brauche nicht jedesmal in die Hilfe schauen.

Es kann aber auch passieren, daß der Preis durch massive Verkäufe bis zum höchsten Kurvenstand völlig einbricht und dann vielleicht nicht mal den heutigen Stand erreicht. Sowas habe ich aber noch nie erlebt und damit wird die Verkaufsstrategie schon wieder kalkulierbar.

Der Pic-Manager ist völlig überflüssig und umständlich.

Altbauer
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by heavymetalisthelaw »

Was meinst du eigentlich mit "Pic-Manager"?
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by Altbauer »

Hat sich erledigt. Ich habe einen neuen Laserdrucker, der diesen Pic-Manager installiert hat.
Da ich zeitgleich das Spieleupdate installiert hatte, dachte ich, der Pic-Manager sei von diesem installiert worden.

Altbauer
nature-girl
Posts: 24
Joined: Thu Aug 17, 2017 3:53 pm

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by nature-girl »

Hallo,

passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich kann irgendwie kein neues Thema eröffnen...
Ich spiele seit paar Tagen mit dem Season Mod und habe nun zum ersten Mal Silageballen gemacht.
Benötigen diese eine Zeit lang, um zu Silo zu werden?
Wollte Sie bei einem Mod (Lagerhalle für Ballen) einlagern, aber da würden Sie als Gras eingelagert und ich durfte Sie nochmal wickeln...

Ich wäre froh über eine Antwort. :)
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by honeybear »

Jap, ganz genau, die Silageballen brauchen ein bisschen Zeit. Ein Drittel einer Saison genauer gesagt.
Für weitere Infos über Seasons kannst du dir das durchlesen, da steht alles drin: https://www.realismusmodding.com/mods/seasons/manual/
:biggrin2:

MfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by Seb43 »

Ist zwar schon ein alter Thread, aber vom Thema passt es: Wenn ich im Frühjahr, am Anfang aber nicht am 1. Tag, Schweine und Kühe gekauft habe, wann bekomme ich zum ersten Mal Nachwuchs?
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by Kater Karlo »

Seb43 wrote: Sun Jan 24, 2021 1:03 pm Ist zwar schon ein alter Thread, aber vom Thema passt es: Wenn ich im Frühjahr, am Anfang aber nicht am 1. Tag, Schweine und Kühe gekauft habe, wann bekomme ich zum ersten Mal Nachwuchs?
Wenn die Kühe zwei Jahre alt sind, können sie besamt werden (geschieht automatisch).
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Season Mod: Variable Tierpreise und bester Kaufzeitpunkt

Post by Seb43 »

Das stimmt. Aber nicht alle werden gleichzeitig besamt?! Wobei ich eine hohe Produktivitätsrate habe.
Post Reply