Pappelanbau

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
lapusch 01
Posts: 142
Joined: Tue Oct 13, 2009 9:39 pm
Location: Ostfriesland

Pappelanbau

Post by lapusch 01 »

Moin
kennt sich jemand mit dem Anbau von Pappeln aus?
Sollte man ganz dicht pflanzen,oder Spur an Spur?
Dann hätte man ja immer eine Leer-Reihe.
Wirkt sich das auf den Ertrag aus?
Sind die Pappeln mehrjährig?
UNIMOG MACHT SCHWERE ARBEIT LEICHT
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Pappelanbau

Post by Kallenbach »

Eigentlich Spur an Spur. In real ist es immer zweireihig und dann Abstand. Hab ich aber auch umgestellt auf Reihe an Reihe. Beim Ertrag kommst du bei zwei Reihen und der Fahrspur auf etwa die hälfte vom Ertrag wenn man das ganze Feld einsät. Als Beispiel mein eigenes Pappelfeld, Feld 19 auf der Map Hagenstedt, die Pappeln ohne abstand gesetzt bringt mir einen Ertrag von 300000l bis 350000l, mit der Radspur als Abstand zwischen den Reihen kommen etwa 130000l bis 160000l Hackschnitzel zusammen. Nach jeder Pappelernte muss das Feld neu mit Pappeln bestellt werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
lapusch 01
Posts: 142
Joined: Tue Oct 13, 2009 9:39 pm
Location: Ostfriesland

Re: Pappelanbau

Post by lapusch 01 »

Moin, und Danke für den ausführlichen Tip.
UNIMOG MACHT SCHWERE ARBEIT LEICHT
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Pappelanbau

Post by rasilo »

Das Spiel ermöglicht dir, das ganze Feld voll zu pflanzen und hast dann entsprechend einen hohen Ertrag.

Realistisch ist das natürlich nicht und real musst du zwischen den Reihen selbstverständlich Fahrspuren lassen. Wenn du die Crop Destruction Mod installiert hast, erübrigt sich das eh und du brauchst die Fahrspuren. Der Helfer pflanzt auch automatisch immer nur jede zweite Reihe.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Pappelanbau

Post by Kallenbach »

Hallo Rasilo, das 4Real-Modul Crop Destruction hat keine Auswirkung auf die Pappeln. Ich spiele auf der PS4 und habe das 4Real-Modul Crop Destruction ständig an. Sprich es kann nur dann eines der letzten Updates eine Veränderung am Pc möglich sein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Pappelanbau

Post by Herculis »

Hi zusammen.

Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit wieder und betreibe nur Forstwirtschaft. Die "normalen" Setzlinge bekomme ich mit der gelben Pflanzmaschine in die Erde aber, wie zu Geier, funxt das mit den Pappelsetzlingen.

Sorry für die bescheuerte Frage aber ich bin wohl zu doof dazu.

Gruß
Markus
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pappelanbau

Post by farmtycoon39 »

Herculis wrote:Hi zusammen.

Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit wieder und betreibe nur Forstwirtschaft. Die "normalen" Setzlinge bekomme ich mit der gelben Pflanzmaschine in die Erde aber, wie zu Geier, funxt das mit den Pappelsetzlingen.

Sorry für die bescheuerte Frage aber ich bin wohl zu doof dazu.

Gruß
Markus
Na,genau dasselbe wie mit den "normalen" Baumsetzlingen. Die Pappelsetzlinge pflanzt man auf einem x-beliebigen Feld an,dann läßt sie wachsen und erntet sie mit einem Feldhäcksler,der das neue Schneidwerk hat. Aus den Pappeln werden auch Hackschnitzel und die kannst beim selben Sägewerk verticken oder auch lagern.

Hier kannst mal sehen,wie sowas abläuft. Zwar ist schon die Ernte,aber so siehts aus,wenn man Pappeln gesetzt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=bN_dLRJzyEM

Und hier siehst es im Original.

https://www.youtube.com/watch?v=1lr8zr7kHjY
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Pappelanbau

Post by Herculis »

Hallo farmtycoon39,

herzlichen Dank für die Klarstellung.

So einen Häcksler habe ich überhaupt noch nicht bemerkt bzw. gesehen! Gibt es den im Shop oder muss ich mir den Mod erst downloaden?

Viele Grüße
Markus
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Pappelanbau

Post by Trax »

Alles im Spiel enthalten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply