Kriechgang Rückwärtsgang

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Kriechgang Rückwärtsgang

Post by gowalso1 »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich hab zwar schon rumgesucht, aber leider noch nicht das richtige gefunden.

Ich spiele LS17 ohne das Gearbox Addon.

Ist es möglich oder gibt es einen mod/script, wo ich beim Rückwärtsfahren (oder auch beim Vorwärtsfahren) so eine Art Kriechgang einschalten kann. Das würde das Rückwärtsfahren beim Rangieren oder Einparken erheblich erleichtern.

Ich hab mal testweise das Gearbox Addon runtergeladen und probiert. Das hat mir zwar irgendwie gefallen, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht 100 prozentig zurecht gekommen bin mit den ganzen Schaltungen (automatik, manuell...). Ich spiele mit einem Driving Force GT und Joystick 3d Extreme pro. Ich hab zwar das mit dem Schalten probiert und bei der kleinsten Stufe den Rückwärtsgang probiert und das wär schon der Kriechgang. Aber leider ist mir das ganze ein wenig zu umständlich und kompliziert.
Mein Sohn, spielt den LS auch sehr gerne, deshalb möchte ichs nicht so kompliziert haben, da er sich sonst auch schwieriger mit dem Steuern tut.

Würde mir sehr über eine Antwort freuen und evtl. hat ja einer einen Tip oder Lösung für mich :biggrin2:

gruß

Andi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by don_apple »

Schau dir vielleicht mal driveControl an: https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2

Das bietet zum einen das "variGear" Modul was das Anfahren deutlich weniger ruppig macht, und zum anderen das "Inching" Modul mit dem man wenn man mit Tempomat fährt kurzzeitig die Geschwindigkeit drosseln kann ohne den Tempomat abzuschalten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by HeinzS »

stelle den Tempomat auf die gewünschte Geschwindigkeit und bei längerem Drücken der Tempomat Taste wird auch auf volle Geschwindigkeit beschleunigt.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by gowalso1 »

Danke für eure Antwort.

Aber direkt sowas wie einen Kriechgang gibt es dann nicht oder?
Evtl. muss ich mich dann doch nochmal mit dem Gearbox mod auseinander setzen.

und danke nochmal für eure Hilfe.

mfg

Andi
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by eno3 »

Ich meine in der drivecontrol von mogli ist so eine Funktion verbaut hast nicht probiert?
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by gowalso1 »

Echt? Drive Control hab ich, aber ich weiß jetzt nicht welche Funktion das ist bzw wie sie heißt? Kennst du sie?

Mfg
Andi
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by gowalso1 »

Hab heute mit sofgas im drive control probiert. Abervdas langsame anfahren stört mich doch ein wenig. Und das mit dem varigear geht bei mir irgendwie nicht. Da tut sich nichts. Keine Ahnung was ich falsch mache. Hab auch die linke Shift Taste gedrückt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by HeinzS »

in der driveControl_config.xml kann man variGear noch anpassen:
<smoothAlpha>0.40000</smoothAlpha>

was aber eben nur die Beschleunigung verringert.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Kriechgang Rückwärtsgang

Post by gowalso1 »

Hallo, ich wollte mich nur nochmal bedanken für eure Unterstützung und Hilfe.
Aber leider ist das ganze für mich nicht so zufriedenstellend, wie ichs mir gewünscht hätte.

Deshalb mache ich es jetzt ganz normal übers Gaspedal. Drück ich halt dann nur ein bisschen drauf ;)

gruß

Andi
Post Reply