Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by farmtycoon39 »

Nabend,Leute! Nach langer und reiflicher Überlegung gibts wieder ein Tipp von mir. Falls sich jemand gestört fühlt,bitte da ganz oben rechts is´n rotes X,da klickt derjenige drauf. Oder sucht nen anderen Thread,bitte. ich meine es nur gut.

Die anderen,die auf die Lösung des Problemchens warten, lesen gern weiter. Ich hoffe,das steht nirgendwo anders,wenn ja,dann SORRY. Ist nicht meine Absicht. Ich hab auch lang überlegt,ob das mit dem Förderband funktionieren könnte.

Nun gut: hab mir das Förderband geholt,was fürn Farm Incinerator beim Stroh gebraucht wurde. Da hab ich mir gedacht: "Das kannst woanders auch verwenden".

Und siehe da: es geht. Bin selber erstaunt. Un so spart man sich auch Slots für die platzierbaren Saatgut-und Düngertanks,denn man braucht nur die Tanks beim Hof und das Saatgut und den Dünger in die jeweiligen Kipper füllen,sonst nix. Und ab geht die Luzi zum Feld.


Image



Und so siehts dann aus.



Image


Einen kleinen Haken hat die Sache,aber sie ist schnell erledigt: da bleibt ein Rest,aber den kann man leicht wieder zurück in den Hänger kippen,denn das Förderband ist schön manövrierfähig..


Image


Und hier ist das gleiche Spielchen mit dem Dünger

Image

Image

Image

Hab mal in einem Video gesehen,daß die Sämaschine auch mit einem ähnlichen Anhänger voll Saatgut und Dünger genauso befüllt wird. Von da hab ich die Idee.


Ok,natürlich weiß ich: jedem das Seine. Der eine machts so,der andere anders. Wie es ihm beliebt. :wink3: die Möglichkeiten sind grenzenlos

In diesem Sinne: einen schönen Abend
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by x Dynamit »

:lol: Warum bin ich da nicht drauf gekommen :lol:
Ich hab das Teil immer abgekoppelt und bin damit zu meinem Saatgut Tank gefahren. Merk ich mir wenn ich den mal wieder benutze (Zurzeit spiel ich auf Lossberg, da hat das riesen Ding wohl kaum einen nutzen :lol:)
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by lappyBauer »

:hi:
Warum über das Förderband :confusednew:

Man kann doch direkt auf die Förderschnecke mit dem Kipper abladen und die befüllen.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by Tobse82 »

Wegen der Gründe!!!! :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by farmtycoon39 »

lappyBauer wrote::hi:
Warum über das Förderband :confusednew:

Man kann doch direkt auf die Förderschnecke mit dem Kipper abladen und die befüllen.
Hab ich am Anfang,als das Big Bud-Pack kam,gemacht,aber hat nicht funktioniert. Hab eh alles versucht,nix hat geklappt. Naja,vielleicht klappts,wenn da ein Update wie beim Kuhn-DLC kommt hab ja zwar mit Big Bags gefüllt,aber nie gedacht,daß es auch anders geht. Durch Zufall hab ichs dann so,wie es da steht,probiert. :wink3:

Man kann natürlich den Tank füllen,wie man will. Steht ja auch da. Ich denke,so wie ich würden es die Profis auch machen ;) Bitte,wozu hat man die Förderbänder? Zur Zierde und zur Gaudi? :mrgreen: :lol: :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by lappyBauer »

Die Förderbänder :hmm:
Für die Wurzelfrüchte vill ?!?

Hast du beim Anhänger auch den Kornschieber ausgewählt als Abkippseite? Wenn das bei euch auf der Konsole überhaupt geht
#gemeinsamsindwirstark
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by Kallenbach »

lappyBauer wrote:Die Förderbänder :hmm:
Für die Wurzelfrüchte vill ?!?

Hast du beim Anhänger auch den Kornschieber ausgewählt als Abkippseite? Wenn das bei euch auf der Konsole überhaupt geht
Oh man kann so vieles machen und auch bewegen, dazu gehört auch dass die Kipper mit Kornschieber oder Drei Seiten per RB+Y(Xbox)/R1+Dreieck(PS4) auswählen kann aber genau beim Hatzenbichler Saatguttank funktioniert es nicht und dies ist egal ob PC, Mac oder Konsole es geht bei allen systemen nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by farmtycoon39 »

lappyBauer wrote:Die Förderbänder :hmm:
Für die Wurzelfrüchte vill ?!?

Hast du beim Anhänger auch den Kornschieber ausgewählt als Abkippseite? Wenn das bei euch auf der Konsole überhaupt geht
Siehst ja,daß es so geht. :wink3: Nur: leer wird das Förderband nicht. Mußt wieder zum Kipper manövrieren,was super geht und wieder zurückfließen lassen. Aber das ist wurscht,das Problemchen ist faktisch vorübergehend geknackt und gelöst. Außer,es kommt vielleicht ein Update fürn Big Bud Pack,dann lösen sie es eh fix. .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by lappyBauer »

Jetzt bin ich irritiert.
Hab das doch schon mal gemacht. Muss ich heut Abend mal testen wenn ich Feierabend habe.
#gemeinsamsindwirstark
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by Blindvieh »

Was ansonsten Prima funzt ist mitn Überladewagen, bissl rangieren bis man den Trigger hat aber wenn man den Abstand erstmal raus. hat gehts 1a. Denk mal mitn Kornschieber ist es das gleiche, nur ne ecke mehr Friemelkrahm
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wie befüllt man die Hatzenbichler-Sämaschine profimäßig,aber ohne lästige Big Bags?

Post by Kallenbach »

Der Seed Hawk Tank lässt sich mit dem Kornschieber befüllen aber nicht der Hatzenbichler Tank. Davon abgesehen gehen aber alle anderen befülltechniken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply