"Must-Have"-Mods?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Fazoletti »

Meine Must Have Mods am PC:
1, Courseplay
2, chopped straw
3, ForRealModule Tiredirt
4, ForRealModule Groundresponse
5, Direct Seeding Addon (damit das chopped straw von den Direktsaatmaschinen eingearbeitet wird)

lg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by farmtycoon39 »

An die Lader gewöhnst dich schnell. wenn man mal den Dreh raus hat,ist es kein Problem. Man muß es nur gefühlvoll machen. :wink3:

Hudriwudri ist nicht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by don_apple »

whiggy wrote: Was aber wirklich doof ist, ist die Steuerung der Lader. Hier hab ich grössere Problme mit der Maus.
Da kann der "Frontlader Anzeige" Mod helfen. Damit sieht man immer die genaue Höhe und den Winkel in der sich die Gabel/Schaufel/etc. befindet was das hantieren mit Paletten etc. meiner Meinung nach deutlich einfacher macht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by UliS »

Frontladerarbeiten, mit etwas seitlicher Ansicht und meistens per Tastatur
J = hoch
N = runter
K = ankippen
M = ablassen
mit etwas (viel) Übung kommt man auch mit der Maus-Bedienung der Poltergabel und dem Kran zurecht

hmm, "must have" mods, ich benutze sehr viel den FollowMe-mod
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... d_id=55367
Beispiel: Gras mähen, Den ersten Trecker fährt man selbst und dann folgen die 3 anderen automatisch, also der Zetter dann der Schwader und als letztes die Ballenpresse / oder der Ladewagen.
Oder zum verkaufen, da man auch 2 Kipper gleichzeitig entladen kann, sonst fällt ja der Preis gleich wieder in den Keller, nachdem man den ersten Anhänger entladen hat.
Vielleicht noch was zum Futtermischen: " DrawMixerWagon ". Hier sieht man auch aus anderen Traktoren, wie das Mischungsverhältnis ist.
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Simufan2287 »

Must have sind für mich:
DriveControl
GPS
Glance
QuickCamera
VehicleGroupsSwitcher
GameExtension
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Kartodis »

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, neu einzusteigen und hab mir vor kurzem dieselbe Frage gestellt. Bin dann aber für mich zum Ergebnis gekommen, dass ich bis auf die GPS-Mod alles so belasse, wie es GIANTS erschaffen hat:) Das Einzige was ich mir noch überlege und gerade auch teste, ist CoursePlay. Am Anfang macht das aber vermutlich noch nicht viel Sinn.

Viel Spaß beim Spielen!
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

Ich finde man kann den LS in zwei grundlegend unterschiedlichen Varianten spielen:

1.) Selbst Landwirt sein und arbeiten (pflügen, säen, ernten etc..)
2.) Als Manager fungieren und alles von anderen erledigen lassen. Alles automatisiert mit Courseplay etc..
Hauptaugenmerk auf die Finanzen legen und nur darauf achten, dass alles profitabel abläuft.

Finde dass sind zwei echt unterschiedliche Erfahrungen, wie man das Spiel erleben kann.
Ich persön habe lieber die erste. Die zweite Variante hat für mich einfach schon zu viel von einem reinen Strategiespiel.

Das ist auch der Grund, warum ich auf Courseplay im Moment verzichte.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by empato »

Ich denke, auf die richtige Mischung kommt es an. Zu Beginn macht man sicherlich das meiste selbst. Wenn man als Singleplayer aber nach und nach eine gewisse Größe bzw. Felderanzahl erwirschaftet hat, kommt man ohne bestimmte Automatisierungen kaum noch klar.
Meine Must Have Mods:
-Seasons
-Courseplay
-Follow Me
-alle 4-Real Module
-realistische Ladegewichte
-GPS
- Manual Attaching
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

empato wrote:Ich denke, auf die richtige Mischung kommt es an. Zu Beginn macht man sicherlich das meiste selbst. Wenn man als Singleplayer aber nach und nach eine gewisse Größe bzw. Felderanzahl erwirschaftet hat, kommt man ohne bestimmte Automatisierungen kaum noch klar.

Das ist sicherlich richtig. Ich löse das Problem im Moment damit, dass ich die Zeitbeschleunigung auf "Echtzeit" setze bzw. das Pflanzenwachstum auf "langsam".
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Kartodis »

whiggy wrote:
empato wrote:Ich denke, auf die richtige Mischung kommt es an. Zu Beginn macht man sicherlich das meiste selbst. Wenn man als Singleplayer aber nach und nach eine gewisse Größe bzw. Felderanzahl erwirschaftet hat, kommt man ohne bestimmte Automatisierungen kaum noch klar.

Das ist sicherlich richtig. Ich löse das Problem im Moment damit, dass ich die Zeitbeschleunigung auf "Echtzeit" setze bzw. das Pflanzenwachstum auf "langsam".
Ich spiele jetzt die letzten beiden Wochen auch intensiver und kann das nur bestätigen. Mit den ersten paar Feldern, ist bei der normalen Geschwindigkeit, noch alles entspannt. Sobald aber mehr Felder hinzu kommen oder man das Wachstum bzw. die Geschwindigkeit nach oben dreht, kommt man kaum noch ohne die Helfer oder CoursePlay aus.

Ich für meinen Teil, passe die Einstellungen meinem aktuellen Spielverhalten an. Bedeutet wenn ich Lust habe viel selbst zu fahren, drehe ich die Geschwindigkeiten runter. Bin auf den schnellen Euro aus, lasse ich auch viel automatisch machen. Einfach da dadurch schneller Geld erwirtschaftet wird.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Forseti »

Meine must haves sind mittlerweile:

- GPS


(der viel Platz ist Absicht und soll GPS deutlich vor alle anderen stellen)
- 4 real modules (alle 3)
- seasons (aber für den Anfänger noch nicht so empfehlenswert...da man hier viel planen muss, sollte ein bisschen Erfahrung da sein)
- follow me
- drive control
- Glance
- Map Autosave (der nächste Absturz/ Stromausfall/ PC Aufhänger kommt bestimmt)
- Course Play (nach Geschmack)
Post Reply