"Must-Have"-Mods?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

"Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

Hallo zusammen!
Ich bin die Katja aus Kärnten (Österreich) und neu im LS. Habe gestern alle Toturials abgearbeitet und die grundlegenden Spielprinzipien verstanden. So wie ich das verstanden habe, gibt es für den LS eine grosse Moddingszene. Meine Frage deshalb gleich mal zu beginn: Gibt es irgednwelche "Must-Have"-Mods, die man sich unbedingt zulegen sollte?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by farmtycoon39 »

Hallöle Katja und mal liebe Grüße aus Traun/OÖ nach Klagenfurt. Hmm.. gute Frage eigentlich sind quasi alle Mods "Must-Have"-Mods.. Doch man braucht nur gewisse,die man auch benutzt und daher solltest alle unnötigen Mods mal deinstallieren und später mal tauschen,wenn dir mal mit einem Mod langweilig sein sollte. :wink3:

Das Kuhn-DLC und der Big Bud mit seinen 11 Geräten ist schon mal im Spiel integriert,hoffe,du hast die beiden schon gekauft und installiert. . Dazu hast noch 3 coole Karten,wo du den Letzteren einsetzen kannst.

ein "quasi Must-Have"-DLC wirds am 14.11. geben. Dann nämlich kannst Zuckerrohr ernten. Wird sicher cool.

Eine "kollegiale" Empfehlung von mir: Schau mal hier rein. viewtopic.php?f=881&t=111059

Da drin stehen egelmäßig Mods im Test,manchmal sind echt coole dabei,die dem Anschein nach vorerst nur auf dem PC erhältlich sind,später dann auf Konsolen.

Aaaaahja,wo spielst denn? PC oder Konsole? (PS4 und XB1)
Last edited by farmtycoon39 on Tue Oct 17, 2017 11:35 am, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by HeinzS »

hier kann man die meistgeladenen auswählen: http://www.farming-simulator.com/mods.p ... ost&page=0

Edit: die meisten Mods können aber nicht mit der Giants Qualität mithalten.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

Danke Leute :)
Fritzcom

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Fritzcom »

Hallo Katja,

willkommen in der virtuellen Landwirtschaft.
Bevor du hier mit Vorschlägen zugeschüttet wirst, denn ich denke jeder hat so seine persönlichen "Must Have" Mods,
würde ich dir empfehlen dich durch den spieleigenen Mod-Ordner (Modhub) zu wühlen.
Suche dir eine für dich passende Karte aus, Standard oder Mod-Karte, und stelle dir die aus deiner Sicht nötigen Mods
zusammen.
Welcher Mod dann für dich wichtig erscheint stellst du meistens erst beim Spielen fest.

Eine Tip von mir wenn du auf PC spielst, bitte lasse vorerst die Finger von den vielen einschlägen Mod-Seiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dort angebotenen Mods zu 99% Schrott sind und z.T. sogar zu
Speielabstürzen oder anderen unerklärlichen Fehlern im Spiel führen.

Der Giants Modhub ist inzwischen reichlich gefüllt, da findet man für jeden Geschmack etwas.
Inzwischen spiele ich fast ausschließlich nur mit diesen Mods.

Zum Schluß noch meine persönliche Empfehlung: Der Season-Mod ist mein persönlicher Must-Have Mod *thumbsup*

Dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen hier in der virtuellen Welt der Landwirtschaft.

Aber Vorsicht :!:

Das Spiel macht süchtig :gamer:

LG
Fritzcom
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by farmtycoon39 »

Es gibt auch Karten in veschiedenen Kategorien: von kleinen Höfen und Feldern,die zum Großteil mit kleinen bis mittleren Maschinen bearbeitet werden,wie z.B. Lossberg, bis zu großen,wo es große und überdimensionale Felder,wie z.B. auf Who Dat Who Der Ranch,gibt und wo du dann den Big Bud einsetzen kannst. Man kann jetzt auch durch Anhängerkupplungen bei den Kippaufliegern und Flachbettaufliegern mit Dollies,die auch eine Sattelplatte haben,ankuppeln und miteinander verbinden und sogenannte "Roadtrains" wie in Australien zusammenstellen.

Dieser Modder stellt auch schöne und coole Mods her. Er ist immer am Basteln

https://www.blacksheep-modding.com/
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

Also nach durchsehen der ganzen Mods wird wohl der Jahreszeiten-Mod und der Pflanzen-Zerstörungs-Mod interresant sein für mich.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by farmtycoon39 »

Na,dann spielst aufm PC,so wie es sich das anhört.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by x Dynamit »

farmtycoon39 wrote:Na,dann spielst aufm PC,so wie es sich das anhört.
Spielt das ne große Rolle? :confusednew: Gibt auch "Must Have" Mods die es sowohl auf PC als auch auf Konsole gibt.
Für mich sind das zB. alle 4Real Module. Also Bodenbeschaffenheit, Reifenverschmutzung und Fruchtzerstörung. *thumbsup*
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

Ja, spiele am PC.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by farmtycoon39 »

x Dynamit wrote:
farmtycoon39 wrote:Na,dann spielst aufm PC,so wie es sich das anhört.
Spielt das ne große Rolle? :confusednew: Gibt auch "Must Have" Mods die es sowohl auf PC als auch auf Konsole gibt.
Für mich sind das zB. alle 4Real Module. Also Bodenbeschaffenheit, Reifenverschmutzung und Fruchtzerstörung. *thumbsup*

Natürlich weiß ich das,lieber Kollege. Ich hab ja nur gefragt. Nicht,daß ich da wieder ein Tumult auslöse. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by Fordson »

Hallo und Willkommen beim FS!

Nach meiner Erfahrung gibt es nur sehr wenige "Must Have Mods". Ich habe eigentlich nur eines, das GPS-Mod. Must-Have um gerade zu pflügen, gut zu säen, etc.
https://www.modhoster.de/mods/gps--2

Meine Empfehlung: Teste erst einmal die Standardgeräte und Spielmöglichkeiten. Hierbei hilft Dir am Anfang der Money-Mod, der Dir 1,0 Mio. EUR zur Verfügung stellt.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Wenn Du dann ein Gefühl hast wie der LS funktioniert, kannst Du auf dem Modhub oder Modhoster nach ergänzenden Maschinen suchen. Der Giants-Modhub ist klar vorzuziehen, aber auch Modhoster ist einen Blick wert. Die Empfehlungen dort sind meist nicht schlecht, nur bitte auf den Direktdownload achten, sonst landest Du sonstwo im Internet und hast schneller Adware auf dem Rechner als Du gucken kannst. Falls Du etwas Bestimmtest suchst und nichts findest, einfach auch mal hier im Forum fragen.

Wenn Du dann ein paar Stunden im Goldcrestvalley verbracht hast, kannst Du Dir auch eine neue Karte suchen. Die im Modhub von Giants sind alle nicht schlecht. Mit etwas Erfahrung siehst Du selber welche zu Dir paßt. Für Anfänger kann ich Dir auch die Karte Kleinlingen empfehlen, die ist vom Gameplay relativ einfach mit den Tieren und es kommt auf Normal ordentlich Geld rüber. Sie ist zwar nicht an allen Stellen perfekt, aber echt nett.
Auf Modhoster im Direktdownload: https://www.modhoster.de/mods/kleinlingen
Und hier mein Thread dazu: viewtopic.php?f=886&t=111569

Falls Du kein Lenkrad hast, solltest Du noch diesen Moid hier austesten. Wobei ich den selber noch nicht in Betrieb hatte.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Und Ja, Seasons ist irgendwann ein Muß. Aber nicht gleich vom Start weg.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Fordson
LS17, what else?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by don_apple »

Fordson wrote: Falls Du kein Lenkrad hast, solltest Du noch diesen Moid hier austesten. Wobei ich den selber noch nicht in Betrieb hatte.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Der Mod ist auch zu empfehlen wenn man mit Lenkrad oder anderem Controller spielt, da er einige Funktionen bereitstellt die man auch als nicht-Tastaturspieler IMHO gut gebrauchen kann, wie z. B. automatisches Umschalten der Blickrichtung beim Fahrtrichtungswechsel, oder schnelles Umschauen mittels Taste/Controllerbutton.

Zusätzlich zu den bereits genannten Mods kann ich noch folgende nicht-ModHub Mods empfehlen:
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by x Dynamit »

farmtycoon39 wrote:
x Dynamit wrote:
farmtycoon39 wrote:Na,dann spielst aufm PC,so wie es sich das anhört.
Spielt das ne große Rolle? :confusednew: Gibt auch "Must Have" Mods die es sowohl auf PC als auch auf Konsole gibt.
Für mich sind das zB. alle 4Real Module. Also Bodenbeschaffenheit, Reifenverschmutzung und Fruchtzerstörung. *thumbsup*

Natürlich weiß ich das,lieber Kollege. Ich hab ja nur gefragt. Nicht,daß ich da wieder ein Tumult auslöse. :wink3:
Nein nein alles gut *thumbsup* wollte es nur erwähnen :wink3:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: "Must-Have"-Mods?

Post by whiggy »

Danke Leute!

Zum Umsehen verwende ich Track-IR. Lenkrad hab ich auch, aber das ist eher für Rennspiele (Thrustmaster T300)
Habe ich noch nicht angeschlossen.Vielleicht kann man damit ja auch gut fahren.

Was aber wirklich doof ist, ist die Steuerung der Lader. Hier hab ich grössere Problme mit der Maus.
Post Reply