Absoluter Neuling sucht Hilfe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by böserlöwe »

Damit man erstmla etwas Startgeld verdienen kann, würde ich empfehlen auf den Standardkarten auf möglichst vielen Feldern die dir nicht gehören dem bauern zu helfen.
Damit kann man erstmal etwas verdienen, bekommt nochmal andere Maschienen zu sehen und unter die Finger zum arbeiten, kann erfahrungen damit sammeln und meist auch noch eine Anleitung was damit wie gemacht werden soll.
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Danke , ich arbeite zur Zeit fast nur auf fremden Feldern als Helfer . Hier lernt man auch viele Fahrzeuge kennen .
Ich steuere noch mit der Tastatur was aber sehr gewohnheitsbedürftig ist , besonders bei falscher Tastenwahl.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by HeinzS »

Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Wie wird dieser Mod installiert ? Auch in solchen Dingen bin ich unerfahren . Der würde mir gewaltig helfen was ich darüber gelesen habe .
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by HeinzS »

im Startbildschirm auf Mods gehen und suchen, installieren und beim Start des Savegame auswählen.
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Danke , hat hingehauen
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Noch ein paar Fragen :
Auf meiner Karte werden nicht die Käufer für meine Produkte die ich verkaufen will angezeigt , das sollten doch diese blauen Symbole sein .
Was ich nicht finden kann ist der MOD für das GPS , der wäre mir auch eine gute Hilfe.
Und wie funktioniert das kaufen - betanken von Düngemittel ?
Ich habe ja vom Programm vorgegeben einige Paletten im Unterstand stehen , aber wie befülle ich die Geräte damit ?
Danke für ein paar Infos hierzu . Ansonsten finde ich Spiel echt spitze .
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Zen-Meister »

Moin!

Bei den Verkaufsstellen gibt es zwei Möglichkeiten:
In der Kartenansicht sind rechts unten am Rand Filterschaltflächen, mit denen man die verschiedenen Symbole ein- und ausblenden kann.
Auf der Preisübersicht kann man die Verkaufsstelle anklicken und dann erscheinen in der Spielumgebung Lichtsäulen über den jeweiligen Punkten zur Orientierung.

Den GPS-Mod finde ich im Moment auch nicht auf dem Mod-Hub, komisch.

Das Betanken mit Düngemittel funktioniert genau wie das Auffüllen der Sämaschinen. Mit dem entsprechenden Gerät neben die Palette fahren und standardmäßig R drücken. Vorsicht: Düngemittel und Saatgut nicht direkt nebeneinander stellen, dann weiss die Sämaschine nicht, was sie laden soll und geht womöglich in den Streik. Alternativ kann man auch einen Überladewagen oder die Frontladerschaufel benutzen. Saatgut und Düngemittel können auf entsprechende Anhänger ausgeleert werden, wenn man sie mit Frontlader und Palettengabel drüberhält.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by HeinzS »

in den Menüs kann man nicht lesen sondern auch mal mit der Maus überall drauf klicken(z.B. bei der Karte)
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Vielen Dank für die weitere Hilfestellung , ich freue mich wenn ich immer einen Schritt weiterkomme .

Das mit den Verkaufsstellen habe ich jetzt auch gerafft , ich hatte wohl bei den Filtern was ausgeblendet .
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by don_apple »

Zen-Meister wrote: Den GPS-Mod finde ich im Moment auch nicht auf dem Mod-Hub, komisch.
Den gab es noch nie im ModHub, den muss man sich aus einer anderen Quelle besorgen: https://www.modhoster.de/mods/gps--2
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Ich habe heute mal versucht die Karte Sosnovska in Betracht zu ziehen , da ist ja alles an Gebäuden trostlos , verrostet und verkommen . Gibt es da was um die Gebäude etwas schöner zu gestalten ? Das Wohngebäude ist wohl auch nicht vorhanden ? Gehts hier rein ums bäuerliche Arbeiten ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by farmtycoon39 »

Es gibt als Mod bei den platzierbaren Gebäuden ein Bauernwohnhaus. Das kannst auf eine freie Fläche hinstellen,sofern du es hast. Mußt mal im Modhub im Hauptmenü bei den platzierbaren Gebäuden schauen. Naja,das ist in Russland so üblich,daß dort alles so trostlos ist. Spiele auch zufällig auf Sosnovka,weil ich was testen wollte. In echt schauts in den ländlichen Dörfern auch so aus,hab ich schon in diversen Reportagen gesehen. . Also gehts in Sosnovka faktisch nur ums Arbeiten.


Hier meine nächsten Empfehlungen:


>Lossberg ist eine sehr schöne Map. Klein,aber auch fein und mit vielen liebevollen Details und dort sieht alles sehr schön aus. Und eng ist es auch,also kannst nur mit kleinen bis mittelgroßen Maschinen die Felder bewirtschaften,die teilweise auch nach verwinkelten und versteckten Zufahrten kommen.

>West Coast ist eine weitere und ebenfalls liebevoll gestaltete Map und zeigt eine typisch englische Landschaft mit schönen Feldern und alten,aber traumhaft schönen Häusern. Auch da ist es eng und wegen der teilweise vertrackt gelegenen Einfahrtstore auch nur mit kleinen bzw. mittleren Maschinen zu bewirtschaften.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

^Wie kann ich auf dem Bahnhof Maplefield Mill bei Goldcrest - Valley Güter verkaufen ?
Ich weiß nicht wie oder wo ich die dort abladen kann . Da hier immer gute Preise gezahlt werden wäre das ein gues Geschäft .
Aber ich verstehe nur Bahnhof , vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ? Danke .
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by HC_Pete »

Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Post Reply