Schneidwerk-Kompatibilität egal?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Schneidwerk-Kompatibilität egal?

Post by whiggy »

Hallo Leute!
Mir ist gestern aufgefallen, dass man so ziemlich alle Schneidwerke an jeden Drescher anbringen kann und es funktioniert sogar dann auch die Arbeit damit. Die Info über Kompatibilität ist also eine reine Info ohne Einfluss auf das Spiel?
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Schneidwerk-Kompatibilität egal?

Post by tober »

Nehme es eher als - das passt von der grösse her zusammen - empfehlung.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Schneidwerk-Kompatibilität egal?

Post by Fordson »

Grundsätzlich paßt jedes Schneidwerk an jeden Drescher. Den Angaben zur Kompabilität kannst Du entnehmen, welche Schneidwerke tatsächlich (im RL) zu den Dreschern gehören. Tatsächlich kann man auch im echten Leben Schneidwerke anderer Drescher oder sogar Hersteller montieren, die müssen aber angepaßt werden und es sind meist ausreichend Schneidwerke im Angebot, weshalb das keiner macht. Begrenzender Faktor ist als erstes die maximale Dreschleistung des Dreschwerks und zweitens die Leistung der Hubzylinder für das Schneidwerk.

Im LS hast Du auf jeden Fall Probleme beim Abtanken, wenn das Scheidwerk zu breit für das Rohr wird. Dann mußt du mit dem Drescher rückwärts an den Kipper fahren. Außerdem meine ich gehört zu haben, dass die Fahrleistungen (Höchstgeschwindigkeit) der Drescher durch das Gewicht und die Leistungsaufnahme der größeren Mähwerke schlechter werden. Kann ich jetzt aber auch mit RL verwechseln.

Ich fahre das 8-fach Maisschneidwerk am Axial-Flow 1660. Das geht wunderbar, aber etwas größeres habe ich noch nicht ausprobiert. Um die Dreschleistung zu erhöhen habe ich mir statt dessen die Comia C6 zum bestehenden AXIAL-Flow GEMIETET. Das ist eine wirklich günstige und schlagkräftige Lösung gegenüber einem größeren Drescher, wenn man sie nur auf den größeren Feldern einsetzt.
LS17, what else?
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schneidwerk-Kompatibilität egal?

Post by Lord Nighthawk »

Ja, das mit den Schneidwerken ist so ein leidiges Thema. Aktuell stehe ich vor dem Problem das ich den Platinum-Bizon gerne weiter fahren würde, das Standardschneidwerk aber völlig überlastet ist. Das gelbe NH sieht aber hässlich aus und danach gehts erst gleich mit 7 Metern weiter von Rostselmash, das funktioniert aber nicht weil der Verbindungspunkt zu tief sitzt und das Schneidwerk somit konstant über den Boden schleift und dann kommt das 7.6m von Massey das dranpasst aber nicht sonderlich hübsch aussieht.

Ich jammer ja schon ewig warum Giants nicht einfach mal so nen 6.6m Klappschneidwerk dazugepackt hat - die Dinger passen wirklich an alles und wären auch für den Transport noch super, aber nöööööö :(
Post Reply