Was wird mit was geerntet ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Was wird mit was geerntet ?

Post by White Horse »

Da bin ich wieder :gamer: mir ist wohl am Anfang des Spiels ein fataler Fehler unterlaufen ich habe in der Fruchttabelle geschaut was den höchsten Preis erzielt und habe dann Sojabohnen gewählt ,als ich mit dem Mähdrecher ernten wollte stellte ich fest da passiert nichts Mit welchem Mod werden Sojabohnen geerntet? Gibt es soetwas bei den kostenlosen Mods und gibt es eine Liste wo man nach schauen kann welche Erntemaschine für welche Getreide-Gemüseart ist ? Un drittens kann man wenn alle Stricke reissen noch mal von vorne beginnen habe nähmlich mir einen neuen Pflug gekauft hätte mir das wohl sparen können durch die kostenlosen Mods.Mein Konto sieht auch nicht gerade mehr rosig aus ?? Dann könnte ich vieles anders machen habe ja jetzt draus gelernt *thumbsup*
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by Nordseefreak »

Sojabohnen werden mit dem normalen Getreideschneidwerk ( wie zB Weizen, Raps etc. ) gedroschen. Im Shop selber sind symbole vorhanden für welche Art welches Schneidwerk gebraucht wird.
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ergänzend zu Nordseefreaks Antwort:
Die Bedeutung der Symbole sind in der Hilfe im ESC-Menü aufgelistet.

Ja, man kann jederzeit neu anfangen, es ist en Computerspiel! Du hast auch die Möglichkeit, mehrere Spielstände gleichzeitig zu benutzen, dafür stehen 20(?) Speicherslots zur Verfügung.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by farmtycoon39 »

Morrgäään. Mais und Sonnenblumen werden mit dem Maisgebiß oder besser Maisschneidwerk geerntet. Bei Sonnenblumen kannst auch das neue Spezialschneidwerk nehmen. Da brauchst auch nen Schneidwerkswagen,damit du leichter von Feld A nach Feld B kommst ;) Das Spezialschneidwerk für Sonnenblumen ist auch schon enthalten.

Häckselgut wird mit einem Feldhäcksler und passendem Schneidwerk,das im Spiel als Standardgerät enthalten ist,geerntet. Mit dem Grasmähwerk kannst auch Weizen,Gerste,Raps und eben Sojabohnen häckseln. Mit dem Maisschneidwerk kannst Mais und evtl. auch Sonnenblumen häckseln. ;) Hackschnitzel kann man jetzt auch ohne Forstgeräte herstellen: Man setzt Pappeln auf ein Feld und in erntereifem Zustand kann man sie mit dem neuen Pappelschneidwerk,das beim New Holland-Feldhäcksler zu finden ist,geerntet werden. Grasschwaden kannst mit dem Pick up aufnehmen,das ebenfalls am Häcksler an der Stelle,wo die anderen Schneidwerke hinkommen,angekuppelt werden kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by Fordson »

White Horse wrote:... habe nähmlich mir einen neuen Pflug gekauft hätte mir das wohl sparen können durch die kostenlosen Mods.
Äh,... Nein. Durch kostenlose Mods sparst Du Dir nur echtes Geld, weil Du für das Mod nichts zahlen mußt *) im Gegensatz zu einem DLC. Im Spiel kosten die Geräte dann aber schon, es gibt beim Landmaschinenhändler nichts geschenkt. Natürlich gibt es Mods, die eine alte und daher gebrauchte Maschine zum Gegestand haben. Diese Maschinen sind dann oft (nicht immer) günstiger als die fabrikneue Alternative. Der Claas Dominator 118 L (Mähdrescher) kostet mit EUR 99.000 z.B. die Hälfte vom nur leicht leistungstärkerem MF.

Link zum Claas :https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

*) Manchmal kann man dem Modder etwas spenden.
LS17, what else?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by Darthbot »

So, geben wir mal eine komplette Liste an Fruchtsorten und deren Ernte.

Mähdrescher mit den normalen Schneidwerk (der Kreis mit Stangen und "Harke ähnlichen Rechen" dran) : Weizen, Gerste, Raps, Sojabohnen
Mähdrescher mit Maisgebiss (Dieses Schneidwerk hat dicke dreieckige Zähne) : Mais, Sonnenblumen
Mähdrescher mit Sonnenblumengebiss (Schneidwerk hat Zähne wie bei einer Heckenschere) : Sonnenblumen

Kartoffeln werden mit den Erntemaschinen unter der Rubrik Kartoffelernte geerntet (Grimme SE 260 oder Grimme Tectron 415)
Zuckerrüben werden mit den Erntemaschinen unter der Rubrik Zuckerrüben geerntet ( Grimme Rootster 604, Holmer Terra Dos T4-40) Beim Holmer wird aber noch das passende Schneidwerk namens HR9 benötigt

Beim Maishäcksler gibt es besonderheiten. Denn der kann mehrere Dinge ernten. Mit dem normalen Maisgebiss (Krone Easycollect 600-2, Kemper 390 PlusNew Holland 390 Plus) kann man nur Mais ernten, das wird aber (im Gegensatz zum Mähdrescher) kein Körnermais sondern Häckselgut. Dieses kannst du in die Fahrsilos abladen um Silage herzustellen und damit dann Kühe zu füttern.
Es gibt aber noch ein weiteres Schneidwerk, das Krone XDisc 620. Damit kann man ebenfalls Getreide (Weizen, Gerste..) abernten, es verwandelt sich dann aber ebenfalls in Häckselgut.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by Tiark »

Wenn ich so deine Problematik in dem ein oder anderen Beitrag aus den letzten Tagen so lese empfehle ich dir jetzt folgenden Mod.

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Den kannst du nachdem du den Link angeklickt hast auch direkt Downloadbutton betätigen und die Zip laden. Den Download klickst du dann einfach doppelt auf deinem PC Verzeichnis an und er installiert sich selbst in deinen LS17.(standardmäßig müsstest du die Zip "FS17_Money_Cheat.zip" in deinem Download Verzeichnis finden)
Danach öffnest du dein Spiel gehst auf den von dir ausgewählten Spielstand oder erstellst einen Neuen. Bitte in dem Spielstand nicht vergessen den Mod zu aktivieren also Häkchen setzen. Dann wie in der Modbeschreibung erklärt den Mony Cheat anschalten und beliebige Summe aufs Konto packen und du kannst dann mit der Kohle ausgiebig alle Geräte und deren Nutzen und Handling ausprobieren ohne auf das Geld achten zu müssen.
Ich denke das wäre für dich erst mal der beste Weg zu verstehen und lernen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by Kleeblatt »

wenn ich hier lese <Mod runterladen erscheint nicht> und nun auch hier Deinen Beitrag, White Horse, will ich doch mal nachfragen was Du aus den Antworten zu dem gelingen Deines Spiels mitgenommen hast. Konnte leider bisher nicht heraus lesen ob Dir die vielen Antworten auch eine Hilfe waren...

ach noch eine Anmerkung arbeite doch erstmal in Ruhe die beigefügten Tutorials durch dann wird schon einiges klarer...
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by White Horse »

Die Tutorials habe ich schon duchgespielt.Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus ?
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Was wird mit was geerntet ?

Post by HeinzS »

was war denn jetzt genau deine Frage?
Post Reply