Fragen und Antworten aus dem Discord Moddingkanal für Beginners.

Locked
Ingolf
Posts: 3024
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Fragen und Antworten aus dem Discord Moddingkanal für Beginners.

Post by Ingolf » Tue Nov 28, 2017 10:07 am

In diesem Thema fassen wir für euch die gelösten Fragen aus dem Discord Moddingkanal für Anfänger zusammen.
Dieser Kanal befindet sich auf dem Discord Server von Giants. (Siehe hierzu: viewtopic.php?f=874&t=110947 )
Wir danken allen Usern die sich aktiv bei der Beantwortung der Fragen beteiligt haben.

Frage: "Weiß wer in welcher xml ich den Pfad anpassen muss das die dust.i3d aus der Karte geladen wird?"

Antwort: "Geht leider nicht, ist hardcoded in der Environment.lua self.dustRootNode = loadI3DFile("data/sky/dust.i3d"); Da wird keine xml abgefragt."

Frage: "...würde gerne den Futtermischwagen unter der Kraftfuttermixstation beladen. output ist "forage". das haeb ich bereits in der xml. des futtermischers eingetragen, jedoch lädt der nicht am trigger des mixer. muss ich einen weiteren trigger in die id3 vom futtermischwagen einbauen oder woran liegt das?
im futtermischer sehe ich nämlich nur den baletrigger ... muss da evtl. noch n trailertrigger mit rein damit der wagen als trailer erkannt wird und beladen werden kann?"

Antwort: "du musst in der xml diese zeile einfügen
<mixerWagonFillType minPercentage="0" maxPercentage="100" name="forage">
<fillType fillType="forage" />
</mixerWagonFillType>

dann klappts."
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

Locked