Neues Problem MOD

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Neues Problem MOD

Post by White Horse »

Guten Morgen allerseits.Wenn ich LS17 starte habe ich im Startmenue mehrere Optionern z.B. Erfolge, Karriere,Multiplayer und MOD und darum geht es jetzt und vorher auch schon. Wenn ich diese Position öffne erscheint ein Menue wo ich unter anderem mir verschiedene Fahrzeuge,Anhänger,Gebäude etc. aussuchen kann und diese auch installieren kann.Zusätzlich müssen diese Geräte noch mit einem Häkchen versehen werden.Habe ich alles gemacht. Mir wird angezeigt das ein Download gemacht wurde,das installiert wurde,das ich den PC Neu starten muß damit die Instalition abgeschlossen wird. Wurde alles von mir gemacht. Aber der von mir ausgesuchte Traktor mit Teleskopgabel
Modell VALMET -02 PACK ( Farmari99 / 1.1.5.0 / 53,66 MB ).+ das Ballen und Holzförderband ( LS-Modcompany-slowitede63/1.01.0 / 3,75 MB ) ist nirgendswo erschienen.Weder auf meiner Farm,noch in meiner Garage und zu guter letzt auch nicht im Händler-Shop.Es steht dort auch kein Preis was der Traktor oder das Band kostet .Also müssen diese Geräte in dem angezeigten MODHUB und der einzelnen Katogerieren doch kostenlos sein ,wie einer von Euch mir erzählt hat.Das meinte ich schon beim letzten Mal zu Thema Mod. Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt. *thumbsup* Meine Frage ist nun wie bekomme ich die beiden bei mir installierten Maschinen in mein Spiel,denn sie erscheinen nirgendswo,selbst beim Händler ganz hinten NICHT.
Dann gibt es noch ein zweites Problem ,habe mir ein Förderband beim Händler gekauft,weil das andere ja nirgends wo erschienen ist, das Modell heißt Grimme SL 80-22QUANTUM
Aber wie wird das bedient oder wo finde ich eine Anleitung dafür ? Meine Zahlentastaturen auf dem Sidpanel gehen alle nicht habe das Band extra für meine Nuggetsuche gekauft mir fehlen nur noch 6 Nuggets die wahrscheinlich auf dem Dach liegen. Jetzt bin ich gespannt auf eure Tipps und Ratschläge die mich schon oft weiter gebracht haben :hmm:
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Neues Problem MOD

Post by Zen-Meister »

Moin!

Deine Probleme mit den Mods kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allgemein fällt mir dazu nur ein, ob der aktuelle Patch 1.5.1 installiert ist.

Die Förderbänder sind im ersten Moment ein bisschen verwirrend. Man kann sie normal als Anhänger mit einem anderen Fahrzeug zum gewünschten Arbeitsort ziehen und dort abkuppeln. Dann muss man aus dem Fahrzeug aussteigen, zum Förderband gehen, dort wie bei einem normalen Fahrzeug einsteigen und kann dann das Förderband in Postion fahren und bedienen. Eventuell musst Du noch den Motor starten, falls Du den automatischen Motorstart ausgeschaltet hast. Über die TAB-Taste kommt man nicht in die Förderbänder.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Neues Problem MOD

Post by Kleeblatt »

Image
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Neues Problem MOD

Post by egoego »

Wenn du ein Mod aus dem Menü des Spiels installierst, musst du normalerweise nur das Spiel neustarten, nicht den ganzen Computer.

Mods die Geräte enthalten (Traktoren, Anhänger, ...) stellen dir das Ding nicht auf den virtuellen Hof, sondern fügen es dem Shop im Spiel hinzu, wo du es für virtuelles Geld kaufen kannst. Wenn die Modbeschreibung sagt, dass es kostenlos ist, ist es vermutlich trotzdem im Shop zu finden, halt für 0€.

Innerhalb der richtigen Kategorie (Traktoren für Mod Traktoren, ...) stehen Mod Geräte immer am Ende.
Wenn du die Kategorie nicht weißt, aber den Markennamen kannst du den Shop auch nach Markennamen sortieren, dazu einfach in der Kategorieauswahl auf einen der grünen Pfeile oben links und oben rechts klicken um zur Markenauswahl zu kommen.

Und wenn dir jemand sagt, das Mods kostenlos sind, meint er/sie meist damit, dass du kein echtes Geld dafür bezahlen musst, das Mod herunterzuladen und installieren zu dürfen. Im Spiel kosten die Geräte fast immer trotzdem Spielgeld.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neues Problem MOD

Post by anthu »

Und wenn du nachdem du den mod runtergeladen hast, und dein savegame auswählst musst du danach in der mod liste die neuen mods anhakeln.
Sonst erscheinen sie nicht im händlermenü.
Nur beim start eines neuen spieles werden sie automatisch angehakelt (aktiviert).
Lg
Andreas
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neues Problem MOD

Post by UliS »

Man braucht auf der GCV-Map maximal einen Telelader (Mieten) um alle "Nuggets" zu sammeln, wenn man den Hydraulikarm voll ausgefahren hat kann man mit
(Leertaste drücken) springen überall rauf kommen.

Mods, die Du aus dem "Modhub" lädst, befinden sich automatisch in deinem "Mod"-Ordner, sie müssen beim Spielstart aktiviert (angeklickt) werden, dann erscheinen sie auch im Shop.

Image

Wenn Du den mod hier nicht findest,

Image

mußt Du oben rechts in der Ecken auf den "Grünen >" drücken, dann kommt Du zur Hersteller-Ansicht

Image

Wenn Du den mod hier auch nicht finden solltest, ist vielleicht beim Download bzw. installieren ein Fehler aufgetreten.....
(sollte bei Modhub-Mods eigentlich nicht passieren)
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Neues Problem MOD

Post by Darthbot »

Oh man. Wie oft muss man dir das eigentlich erklären?
Mods runterladen ist kostenlos!!!!!!!
ABER die erscheinen dann im Spiel nicht einfach so auf deinem Hof. Die musst du im Spielinternen Fahrzeughändler mit dem Spielgeld (was du für deine Felderträge und Aufträge der Bauern bekommst) kaufen.
Wenn ich mir im Modhub den Steyr 4115 runterlade, das Spiel neu starte damit der mod auch installiert ist und im Savegame den Haken beim Mod reinsetze, gehe ich mit Druck auf Taste P in den Shop. Da suche ich dann nach Traktoren oder der Marke Steyr und scrolle so lange nach rechts bis ich zum Mod Traktor komme (erkennen durch ein rotes Mod unter dem Namen). Da sehe ich dann das ich für den Traktor 82.000€ bezahlen muss. Habe ich das Geld, kann ich den erwerben. Dann steht der auf dem Grundstück des Händlers und ich kann ihn mit zum Hof nehmen. Habe ich das Geld nicht, drücke ich ESC und suche dort die Option Kredit aufnehmen. Dadurch kriege ich jedesmal 5.000€ wenn ich die Schaltfläche drücke. Aber ich muss dadurch auch mehr an Zinsen zahlen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Neues Problem MOD

Post by White Horse »

Zen-Meister wrote:Moin!

Deine Probleme mit den Mods kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allgemein fällt mir dazu nur ein, ob der aktuelle Patch 1.5.1 installiert ist.

Die Förderbänder sind im ersten Moment ein bisschen verwirrend. Man kann sie normal als Anhänger mit einem anderen Fahrzeug zum gewünschten Arbeitsort ziehen und dort abkuppeln. Dann muss man aus dem Fahrzeug aussteigen, zum Förderband gehen, dort wie bei einem normalen Fahrzeug einsteigen und kann dann das Förderband in Postion fahren und bedienen. Eventuell musst Du noch den Motor starten, falls Du den automatischen Motorstart ausgeschaltet hast. Über die TAB-Taste kommt man nicht in die Förderbänder.
ist installiert ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Neues Problem MOD

Post by Kleeblatt »

Darthbot wrote:Oh man. Wie oft muss man dir das eigentlich erklären?...
als ich auf den LS17 umgestiegen bin war es bei mir mit Fragen sicher genauso. Hinzu kam das mir alles was landwirtschaftliche Ausdrücke sind in meinem Wortschatz bis dahin nicht vorhanden waren. Dann hat mir dieses Forum und auch manches Youtube Video geholfen. Letztendlich muß man aber auch eigenes Interesse anwenden <ausser hier im Forum> anfragen. Vieles kann man durch Eigeninitiative selber klären.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Neues Problem MOD

Post by Darthbot »

@ Kleeblatt, er hat in 3 oder 4 Threads gefragt ob Mods Gratis sind oder was kosten. Und hier fragt er wieder das gleiche. Egal wie oft man ihm antwortet, nach einiger Zeit kommt ein neuer Thread mit der gleichen Frage.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Neues Problem MOD

Post by Kleeblatt »

@Darthbot, ich habe den Eindruck das das "weisse Pferd" resistent ist für all die vielen Hilfen die ihm hier im Forum angeboten worden sind. Nehme an das es noch ein Jugendlicher ist, was natürlich nichts heißen will....
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neues Problem MOD

Post by farmtycoon39 »

Er ist 58 und Rentner. ( hab sein Profil angeklickt ) Habt etwas Erbarmen mit ihm, er kann nicht mehr so schnell am PC arbeiten wie die Jungen :wink3:

Für ihn ist das alles Neuland.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply